Stehplatz bzw. Hockerplatz bei Flügen: attraktives Angebot?

vom 22.07.2009, 21:33 Uhr

Hallo,

vor kurzem habe ich im Radio gehört, dass die Fluglinie Ryanair nun Plätze mit Hockern- also beinahe Stehplätze- in ihren Flugzeugen anbieten möchte. Einerseits will die Fluglinie das tun, um die Tickets vergünstigen zu können und andererseits natürlich auch, um noch mehr Personen befördern zu können.

Könnt ihr euch vorstellen bei einem Flug mehr oder weniger zu stehen bzw. eben nur auf einem Hocker sitzen zu können? Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und denke auch, dass dieses Angebot nicht einmal für kürzere Strecken wirklich attraktiv ist!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irgendwo hört der Sparzwang meiner Meinung nach auf. Wo bitteschön ist man denn so gesichert bei Start und Landung? Bei normalen Sitzplätzen muss man dann ja immer angeschnallt sein, wie geht das im stehen dann? Ryanair übertreibt da mal wieder etwas.

Wobei ich mit denen z.b. sowieso nicht fliegen würde, wenn man so die letzten Nachrichten über die Checkins von denen in den Nachrichten etc. mitbekommen hat. Wenn dann auch noch vom Unternehmen behauptet wird, der Kunde sei schuld dran, dann hört für mich die Freundschaft auf. Am Ende ist der Fluggast noch selber dran Schuld, wenn das Flugzeug abstürzt und er durchs Flugzeug gewirbelt wird. Er hätte ja einen teureren Platz kaufen können und somit ordentlich gesichert sein, oder wie? Nein danke!

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Natürlich kann man sich auch auf einem Hocker anschnallen und auch im Stehen, wenn man an der Wand lehnt. Ich denke mal nicht, dass diese Steh- oder Hockerplätze auf Kosten der Sicherheit geht, was das Anschnallen betrifft.

Einzig Bedenken hätte ich , dass die Flugzeuge überfüllt sind. Sitzplätze alle besetzt und die vorhandenen Hocker oder Stehplätze auch. Ich kann mir das also schon allein wegen der Flugsicherheit nur bei Kurzstrecken innerhalb Deutschlands vorstellen. Ein Flug von Paderborn nach München zum Beispiel. Wenn da das Flugzeug wirklich mit Fluggästen überfüllt ist, dann gleicht sich das mit dem Gepäck aus. Denn auf solchen Kurzstrecken wird ja dann auch nciht so viel Gepäck mitgenommen. Dann ist das Gewicht ausgeglichen.

Warum sollte man Kurzflugstrecken nciht dadurch auch attraktiver machen indem diese Plätze günstiger sind. Mir würde es nichts ausmachen auf einer Kurzstrecke zu stehen oder auf einem Hocker zu sitzen. In der Bahn ist es doch Gang und Gebe sich hinzustellen, wenn alles voll ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^