Allergietest - Probleme

vom 22.07.2009, 14:03 Uhr

Ich würde gerne einen Allergietest (beim Hautarzt) machen lassen, allerdings gestaltet sich das als schwierig. Ich habe dort nämlich einen Zettel bekommen, dass ich dann ein Pflaster auf den Rücken bekomme und eine Woche lang nicht duschen darf (es darf kein Wasser dran) und auch schwitzen vermeiden soll, weil das entweder das Pflaster ablöst oder das Testergebnis verfälscht.

Jetzt frage ich mich, wie man das denn bewerkstelligen soll? Wenn ich eine Woche lang nicht dusche, stinke ich doch zum Himmel und finde es auch ziemlich eklig, denn auf Dauer reicht mir Waschen alleine nicht aus.

Außerdem kann ich doch nicht vermeiden, dass ich am Rücken schwitze. Das geht bei den momentanen Temperaturen doch sowieso nicht, wenn es so warm ist. Außerdem schwitzt man ja auch nachts am Rücken. Im Winter hat man ja dickere Klamotten an, die man nicht immer so gut ausziehen kann (wenn man unterwegs ist oder sich draußen bewegt), so dass man dann auch nicht vermeiden kann, dass die Ergebnisse verfälscht werden. Wie soll so ein Test denn dann vor sich gehen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So habe ich das noch nicht gehört. Jedoch würde ich dann einfach abwarten und mir dann eben Tipps vom Arzt holen, wie man es am Besten machen kann. Man kann sich ja auch mit einem Waschlappen waschen und so die Stelle umgehen. Schwitzen kannst du natürlich nicht vermeiden, aber das wird sicherlich halten.

Ansonsten würde ich mal hinterfragen, warum es ein Pflaster sein muss, was man so lange trägt. Bei mir wurden damals ein paar Tropfen auf meinen Arm gemacht und dann konnte man mir sagen, gegen was ich allergisch bin. Danach wurde dann noch ein Bluttest gemacht, um zu sagen, wie schlimm das ist. Mit einem Pflaster habe ich das noch nicht gehört. Ist das ein Facharzt? Vielleicht kann man ja auch eine Folie über das Pflaster machen und dann abkleben. Das musst du dann mit dem Arzt besprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir Luft drankommen soll oder nicht, aber es gibt wasserdichte Pflaster. Frag den Hautarzt doch einfach, ob er dir nicht einfach ein solches Pflaster auf die Teststelle kleben kann oder ob das eine Option wäre, dass du dir selbst solche besorgst und dann für das Duschen drüberklebst. Ansonsten besorgst du dir Folie und gut haltendes Klebeband und lässt dir die Stelle vor dem Duschen damit überkleben und abdichten und entfernst es danach.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Allergie-Tests kenne ich nur, dass sie am Arm gemacht werden. Das ist sicher noch etwas Besonderes bei dir. Die eine Woche wirst du doch auch mal ohne duschen hin bekommen. Waschen ist ja möglich. Du wirst schon nicht stinken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^