Mineralwasser - keine Angaben der Quellen
Hallo,
ich kaufe sehr gerne das Aldi Wasser "Still" für 0,19€. An Wasser stelle ich keine großen Anforderungen und dieses schmeckt mir wirklich gut, im Vergleich zu den Produkten von anderen Discountern. Nur ist mir jetzt etwas aufgefallen.
Stand nicht früher immer die Quelle des Mineralwassers auf der Verpackung? Wurde das geändert und seit wann, den ich war überzeugt das es sich bei der Angabe um eine Pflicht des Herstellers handelt. Schließlich möchte der Kunde doch trotzdem Wissen das sein Wasser nicht aus China sondern aus Deutschland oder der EU stammt.
Das ist mir noch garnicht aufgefallen, ich weiß nur dass bei Lidl immer steht dass die Mineralwasser aus der Saskiaquelle stammen. Kurioserweise schmecken die Inhalte regional völlig unterschiedlich. Im Schwarzwald schmeckt es richtig salzig und brackig, hier dagegen einigermaßen akzeptabel. Woraus ich schließe dass es sich vielleicht um regionale Anbieter handelt die je nach Bundesland die Region beliefern. Das könnte auch der Grund sein warum bei Aldi garnichts mehr draufsteht.
Ich könnte mir auch vorstellen dass bei Engpässen im Hochsommer mehrere Anbieter vertaglich gebunden wurden um kurzfristig zu liefern. Es könnte aber auch sein dass das Wasser von irgendwelchen Premiumanbieter kommen und der den Namen seines Brunnen nicht unbedigt auf der Flasche lesen möchte. Wenn das allseits bekannt wäre würde er sich damit ja den normalen Markt versauen. Um die Kunden dann nicht zu verwirren macht das Weglassen der Quelle dann sogar Sinn. Das sind aber wie gesagt nur Theorien von mir, so richtig wird es wohl keiner wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77882.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15870mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Kalkflecken auf Kakteen 2024mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen
- Gelbes Blatt bei Pflanze 1406mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Gelbes Blatt bei Pflanze
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1593mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
