Wie viel Schlaf ist gesund?

vom 19.07.2009, 20:34 Uhr

Ich schlafe immer ganz unterschiedlich. Unter der Woche komme ich täglich auf ungefähr 7 Stunden Schlaf. Am Wochenende sind es meist ungefähr 9 - 10 Stunden die ich schlafe. Ich glaube, dass es eine ganz gute Mischung ist, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ich weiß, dass der Körper den Schlaf für die Gesundheit und die Regenerierung braucht. Aber wie viel Schlaf ist überhaupt gesund? Was ist zu wenig, was zu viel? Kann man sich auch überschlafen?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
wenn du weniger als 5 Stunden pro Nacht schläfst ist es im ungesunden Bereich, mir persönlich wäre das schon zu wenig. Ich schlafe so ungefähr 6-7 Stunden Pro Nacht. Am Wochenende können es auch schonmal 12 Stunden werden. Eigentlich sollte man jedoch die ganze Woche über möglichst zur gleichen Zeit schlafen gehen bzw. aufstehen. Das ist für mich schlichtweg nicht möglich.

Ich würde behaupten sich zu überschlafen geht einfach gar nicht, da du ja ab einer gewissen "Ausgeschlafenheit" einfach nicht mehr einschlafen kannst, dann döst du einfach nur noch vor dich hin. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

» bamuke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron