Fasten und gesund Abnehmen

vom 17.07.2009, 23:02 Uhr

Eine Kollegin fastet jedes Jahr zweimal eine Woche und sie meint fasten wäre sehr gesund. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund sein soll wenn man nichts isst. Aber sie meint das wäre eine sehr alte Heilmethode die sogar gegen Allergien helfen könnte.

Ich bin immer sehr skeptisch wenn es um solche Dinge geht und würde mich lieber erst mal selbst über alles informieren ehe ich das probiere. Wo finde ich alles über Fasten und ob das wirklich so gesund ist wie sie immer behauptet, wo finde ich was darüber?

» Aktenzeichen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du schone einiges interessantes darüber.

Fasten kann schon gesund sein, weil man ja den Körper entgiftet. Einem sollte natürlich bewusst sein, dass das wirklich nur als Kur benutzt werden soll. Tatsächlich kann es einem danach besser gehen. Wenn du wüsstest, wieviel Schadstoffe man im Körper hat, die da einfach ausgestoßen werden.

Aber nicht jeder Mensch ist dafür geeignet. Für manche ist es eine regelrecht Qual, diese Zeit lang nicht zu essen. Und dann kann auch mal böse der Jojo zuschlagen, wenn man es nicht richtig macht und zum abnehmen nutzt. Als Kur ist es in Ordnung, als Abnehmmethode aber nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^