Schlechte Augen vom Fernsehen

vom 17.07.2009, 23:01 Uhr

Meine Oma sagte mir früher immer dass ich vom fernsehen schlechte Augen bekommen würde wenn ich zu nah davor sitze und hat mich statt dessen immer aus dem Wohnzimmer gescheucht. Vielleicht habe ich es ihr deswegen zu verdanken dass ich heute keine Brille trage aber nun sind es meine Kinder die vor dem Fernseher sitzen.

Ich würde mich gern mal darüber informieren ob das stimmt dass man vom fernsehen schlechte Augen bekommt? Was meint ihr auf welchen Seiten im Internet könnte ich darüber was finden?

» Kristallklar » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein großer Teil ist durchaus vererbt. Da kann man nichts für. Es gibt ja schon sehr kleine Kinder, die eine Brille brauchen und in der Regeln haben die nicht sonderlich lang vor dem Fernsehr verbracht. Teilweise lässt sich das auch wieder korrigieren. Manche bekommen das erst in der Pupertät. Brillen altersbedingt zähle ich mal nicht dazu, das ist was anderes.

Fernsehen und Computer können schädlich sein für die Augen. Schau dir nur mal die Informatiker an - viele haben wirklich nicht gute Augen. Das ist auch kein Klischee, sondern ein Fakt. Schließlich strengt es die Augen wirklich an. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und pauschalisieren kann man das nicht.

Es ist allerdings fraglich, ob man nun zu nah vor dem Fernsehr sitzt, weil man schlecht Augen hat, oder ob man schlecht Augen bekommt, weil man vor dem Fernsehr sitzt. Das ist nämlich ein Unterschied!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^