Dach komplett renovieren - Kosten

vom 17.07.2009, 23:00 Uhr

Meine Mutter hat mir ihr Häusschen hinterlassen und wir würden es gern vermieten. Aber nun mussten wir feststellen dass wir das Dach erst noch renovieren müssen ehe wir fremde Leute reinlassen können. Das Dach müsste neu gedeckt werden und eventuell müssten auch die Dachbalken ersetzt werden.

Wo können wir Handwerker finden die uns das Dach renovieren und mit welchen Kosten müssten wir da rechnen? Das sind alles Dinge die wir genau kalkullieren müssen denn das geht ins Geld, wie finden wir Handwerker?

» Aktenzeichen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das hängt natürlich von der Größe des Daches ab, und du hast uns nicht verraten, wie groß das Dach ist. Und natürlich auch davon, was für Ziegel du da drauf möchtest. Da gibt es ganz unterschiedliche und die kosten natürlich auch nicht alles dasselbe.

Am besten ist immer, dass man mehrere Dachdeckerfirmen ein Angebot machen lässt. Diese errechnen das anhand der Daten oder kommen gegebenfalls vorbei. Dann schreiben sie dir ein unverbindliches Angebot. Am besten lässt du die das alle zu gleichen Zeit machen, denn das Angebot gilt ja nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Du wählst dann das Angebot aus, was dir am besten erscheint und beauftragst das Untenehmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^