vom 17.07.2009
Talkteria: Was ist wirklich gesund und was überhaupt nicht?
zu twitter Link in delicious speichern

Was ist wirklich gesund und was überhaupt nicht?

Forum: Ernährung & Diät

    
Bei den vielen Belastungen die aus der Umwelt kommen fragt man sich schon manchmal was ist gesund und was sollte man besser nicht mehr essen? Ich würde mich ja gern sehr viel mehr damit beschäftigen aber das ist so ein weites Feld und wenn man das googelt dann bekommt man Millionen von Einträgen über das was gesund ist.

Ich würde euch gern fragen wo ihr euch informiert, gibt es besonders gute Seiten im Web auf denen ich mich umsehen kann? Denn ich bin sicher dass ihr mir da helfen könnt, danke schon mal!
  
:: Nahras :: Beiträge 8:: 5.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es hilft nichts, sich einfach ein paar Sachen zu merken und dann zu glauben danach gesund leben zu können. Man muss sich schon ein wenig mit Nahrung, Nahrungsmitteln, Verarbeitung von Nahrung und damit wie der Körper damit arbeitet auseinander setzen. Das ist meiner Meinung nach die einzige richtige Möglichkeit um sich dauerhaft und mit gesundem Menschenverstand gesund zu ernähren.

Es hilft auch nichts, nur noch Zeugs im Bioladen zu kaufen, das ist nicht automatisch gesund und ausgewogen, nur weil ein Biosiegel drauf ist. Dafür dass es Gesund ist, ist vor allem ausschlaggebend, wie ausgewogen die Ernährung ist und dass es ausgewogen ist in der Verantwortung eines jeden einzelnen das kann einem keiner abnehmen.
  
crissi :: crissi :: Beiträge 1156:: -1.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hi,
also wirklich schädlich an sich ist sehr wenig der angebotenen Ware. Das was ungesund ect. ist ist die Menge, denn ein Stück Schokolade am Abend hat noch niemandem geschadet (soll jetzt nicht heißen, dass ich sie anpreise).

Im Grunde viele komplexe Kohlenhydrate essen, das sind z.B. Nudel, Vollkornbrot und Haferflocken. Tierisches und pflanzliches Eiweiß essen, das sind z.B. Speisequark, Milch, Kochschinken, Eier usw. Dazu noch gesundes Fett, das beinhaltet z.B. Fisch. Last but not Least, genug Vitamine, Spurenelemente und vor allem Flüssigkeit.

Solltest du zwischendurch mal sündigen ist das auch nicht weiter schlimm, solang es sich in Grenzen hält, die Menge musst du einfach dir selbst anpassen und beobachten wie sich dein Gewicht verhält, je nach dem wie du dieses bearbeiten willst.
  
:: bamuke :: Beiträge 56:: 0.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
web.de - E -mails können nicht verschickt werden
1161mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Bluetooth lässt sich nicht installieren!
1134mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Software
Auto "zieht nicht"
2548mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Fett - Wieviel ist gesund?
484mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Rechner schaltet nicht ab
441mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Hardware
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Kaputte Zähne wieder richten lassen
3403mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Einkaufen in Thailand
415mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Shopping
Knoten in der Haut
3814mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Hautausschlag durch Obst essen
1444mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Renovieren - Ideen zum Gestalten
528mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!