Welches Handy?

vom 09.10.2007, 11:12 Uhr

Hallo Community,
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Handy kaufen und werde schier erschlagen von dem großen Angebot. Könntet ihr mir helfen? Mir einen Tipp geben?
Also: ich habe ein Siemens A55 mit prepaid-Funktion, Vodafone, gültig bis 02/08, derzeitiger Verbrauch: ca. 15€ alle 6 Wochen.
Ich hätte gerne ein Mobiltelefon mit folgenden Eigenschaften:
- gut sichtbares display
- Speicher für ein- und ausgehende Meldungen größer als je 15
- kein Klapphandy
- Tastatur nicht so knibbelig klein
- integriertes Radio mit gutem Empfang (nicht soo wichtig)
- integrierte MP3-Funktion (also mit Speicherkarte oder wenigstens Speicherkartensteckplatz)
- wenn's geht, würde ich meine Nummer gerne behalten
- es sollte kein Vermögen kosten, das heißt maximal ca. 85 Euro, wenn möglich weniger

Vielen Dank für eure Mühe

mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



T-Mobile bietet das W200i mit 5€ Startguthaben für 89,95€
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6540-0-1-0,00.html

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube um mal grob deinen Richtlinien zu folgen:
Mit der Firma Sony Ercisson bist du schonmal gut beraten. Bei den aktuellsten kenne ich mich nicht aus.
Ich selber habe ein SE w800i Walkman Handy. Das Beste ist denke ich das SE k800i.
Auf der offiziellen Seite http://www.sonyericsson.de/ kannst du dich ja mal nach einzelnen Modellen erkundigen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also zu dem Preis gibt's von deinen Vorderungen jetzt nicht so viele allerdings könnte ich dir das W200i oder das K510i von Sony-Ericsson empfehlen die kosten beide 100€.
Zu dem Preis den du "vorgeschrieben" hast kann ich dir folgende Handys empfehlen: T250i,K200i,K300i,T630i und K320i von Sony-Ericsson oder das Samsung SGH-C300.
Am meisten empfehlen würde ich dir das K320i.

hoffe ich konnte helfen
Mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Moin Moin!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Handy kaufen und werde schier erschlagen von dem großen Angebot. Könntet ihr mir helfen? Mir einen Tipp geben?

Ich selbst besitze das Sliderhandy D900i von Samsung und bin damit voll und ganz zufrieden. Es hat alles, was ein Handy für meine Ansprüche haben sollte. Ich habe es damals bei Ebay für 150€ bekommen, statt damals über 300€ Neupreis im Laden. Jetzt kostet es bei Ebay deutlich weniger und ist schon unter 90€ gebraucht oder neu zu haben. Da ich denke, dass du ein Kartenhandy willst, ist dieses denke ich mal ideal. Ich gucke mal, ob die Eigenschaften auch auf deine Vorstellungen zutreffen:

Ich hätte gerne ein Mobiltelefon mit folgenden Eigenschaften:
- gut sichtbares display

Das D900i von Samsung hat ein schönes Farbdisplay, mit dem Sicht sowohl Fotos als auch Videos etc. genießen lassen. Dieses geschieht in einer super Qualität und druch dieses nicht zu große aber auch nicht zu kleine Display lässt sich alles gut sehen und bedienen.

- Speicher für ein- und ausgehende Meldungen größer als je 15

Ja, der Speicher ist bei dem Handy auch größer als je 15.

- kein Klapphandy

Da du keine Klapphandy wünscht, passt dieses Handy immer noch zu deinen bisherigen Ansprüchen. Es ist ein Sliderhandy. Um genau zu seien das flachste Sliderhandy der Welt. Dafür wurde es meines Erachtens sogar ausgezeichnet. Es ist also auch praktisch, da man die Tastatur so nicht zerstören kann und es ein kompaktes Handy bildet, dass dadurch auch sehr konstant gegen Schäden ist.

- Tastatur nicht so knibbelig klein

Die Tastatur ist eher das Gegenteil. Es sind große Tasten, die so sind, dass sie nicht aus dem Handygehäuse rausgehen. sie bilden mit dem Gehäuse eine kompakte Form, sodass das Display mit der Sliderfunktion einfach darüber gehen kann.

- integriertes Radio mit gutem Empfang (nicht soo wichtig)

Auch für dieses Kriterium ist das neue D900i von Samsung gerüstet. Man kann über das beigelegte Headset direkt Radio über das integrierte UKW Radio empfangen. Wie die Qualität/der Empfang ist, kann ich nicht sagen, da ich auf meinem Handy so gut wie nie Radio höre.

- integrierte MP3-Funktion (also mit Speicherkarte oder wenigstens Speicherkartensteckplatz)

Das Handy besitzt neben dem Radio natürlich auch noch einen integrierten MP3 Player. Damit könnt ihr eure Songs jederzeit anhören und wiedergeben. Eine Speicherkarte ist neben dem festen Speicher auf dem Gerät (ca. 60 MB) nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber jederzeit nachgekauft werden. Denn das Handy hat ja wie fast alle neuen Handys auch noch einen Speicherkartensteckplatz.

- wenn's geht, würde ich meine Nummer gerne behalten

Das hat weniger mit dem Handy zu tun, als mit der Sim Karte. Du musst sicher gehen, dass das Handy die Simkarte deines Herstellers akzeptiert (ist von Fall zu Fall anders). Wenn alles stimmt, dann kannst du deine alte Simkarte einfach in dein neues Handy legen und nutzen.

- es sollte kein Vermögen kosten, das heißt maximal ca. 85 Euro, wenn möglich weniger

Wie bereits oben erwähnt kriegst du das Samsung D900i schon für weniger als 90€ bei Ebay gebraucht oder neu.

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^