Jump&Run oder Adventure für den NDS

vom 17.07.2009, 14:23 Uhr

Ich fahre demnächst für 2 Wochen an die Ostsee und mache mir Gedanken darüber, was ich mitnehmen sollte, falls das Wetter schlecht wird. Natürlich werde ich auf jeden Fall ein Buch dabei haben, möchte mir aber zusätzlich ein Spiel für meinen Nintendo DS kaufen. Besonders gerne mag ich die Genres Jump and Run und Adventure. Meine Lieblingsspiele sind dementsprechend Super Mario Brothers und Phantom Hourglass (Zelda).

Könnt ihr mir vielleicht ein Spiel empfehlen, welches ebenfalls in diese Richtung geht und an dem man möglichst lange Spaß hat?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.07.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Guck Dir mal die Castlevania-Spiele an, die dürften genau Dein Geschmack sein. Für den Nintendo DS gibt es bisher Castlevania: Dawn of Sorrow, Castlevania: Portrait of Ruin und Castlevania: Order Of Ecclesia. Das Spiel ist ein Action-Adventure, das aber viel Jump and Run mit dabei hat. Man springt laufend irgendwo rauf, bekämpft mit verschiedenen Waffen (und vor allem der Peitsche) Gegner, gewinnt an Stärke dazu.

Die Castlevania-Spiele sind auch immer schön groß, man ist also wirklich eine Weile beschäftigt, bis man es durch hat. Der Schwierigkeitsgrad ist zum Ende hin zwar recht happig, aber die Spiele sind dabei nie unfair. Und wenn Du ZELDA gerne spielst, wird Dir Castlevania auch gefallen. Dawn of Sorrow bekommt man inzwischen übrigens auch recht preiswert.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^