Gutes und günstiges Handy mit WLAN gesucht

vom 17.07.2009, 14:14 Uhr

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein neues Handy, meins ist mittlerweile auch schon ein paar Jährchen alt. Nun würde ich gerne ein Handy mit WLAN haben, weil ich öfter mal mit meinem Handy ins Internet gehe und das natürlich dann sehr praktisch wäre. Auf einen MP3-Player im Handy lege ich keinen allzu großen Wert, da ich dafür meinen Ipod benutze. Bloss eine nicht ganz so schlechte Kamera wäre noch ganz gut, da ich gerne mal Unterwegs auch mit dem Handy ein paar Schnappschüsse festhalte. Es muss aber nicht das beste Luxusmodell sein.

Womit wir auch schon beim letzten Punkt wären. Es sollte wenn möglich nicht allzu teuer sein, wie gesagt, ich brauche kein supermodernes High-End Gerät. Auch wollte ich kein Handy mit Vertrag haben, sondern es sollte ein freies Gerät sein. Darum fällt auch das Iphone von vorneherein heraus. Aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich, welches günstige Handy auch WLAN besitzt.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich empfehle dir das Portege G810 Handy von Toshiba, es ist ein sehr kompaktes Gerät mit einem Touchscreen, der eine Diagonale von 7,19 Centimetern und eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln hat, das reicht um Fotos und Videos gut darzustellen. Es verfügt auch über alle Funktionen die ein Handy haben sollte, man kann damit telefonieren, SMS und MMS versenden und empfangen und es unterstützt sogar die Push-Mail Funktion.

Auf der Rückseite hat es eine 3 Megapixel Kamera, die sogar über einen Autofokus verfügt, damit deine Bilder immer scharf sind, aber auch Videos kann das Gerät aufnehmen und das sogar in einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln, auch VGA genannt. Auf der Vorderseite hat das Handy eine zweite Kamera, diese hat allerdings eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln und ist für Videotelefonie über UMTS gedacht, aber sie kann auch Fotos, zum beispiel Selbstportraits, und Videos aufnehmen, allerdings werden bei der vorderen Kamera Videos nur mit einer Auflösösung von 320 x 240 Pixeln aufgenommen.

Es verfügt über 256 MB eingebauten Speicher, dieser kann aber mit einer MicroSD Speicherkarte auf bis zu 8 GB aufgerüstet werden, damit man viele Fotos und Videos auf das Gerät bekommt.

Es hat auch einen eingebauten MP3-Player um Musik wiederzugeben, dieser kann aber auch Videos und Online Inhalte wiedergeben. Ein FM-Radio ist ebenfalls eingebaut, falls die eigene Musikbibliothek zu langweilig wird.

Man hat mit diesem Gerät verschiedene Möglichkeiten ins Internet zu gelangen, es unterstützt verschiedenste Netzte, zum Beispiel UMTS, WAP oder HSDPA und auch WLAN, damit kann man zum Beispiel zuhause oder in öffentlichen HotSpots kostenlos mit dem Handy ins Internet gehen.

Was ein großer vorteil des Telefons ist, ist sein Betriebssystem, es handelt sich um Windows Mobile 6.1 Professional, dieses hat neben vielen Programmen, wie zum Beispiel einem Taschenrechner, einem Wecker, einem Kalender oder einem Aufgabenmanager, auch ein Office Paket zu bieten, damit kann man seine Word Dokumente, Excell Tabellen oder PowerPoint Präsentationen ganz bequem unterwegs auf dem Handy anschauen und bearbeiten, allerdings nur Word Dokumente und Excell Tabellen, PowerPoint Präsentationen lassen sich auf dem Handy leider nicht erstellen. Ein weiterer Vorteil des Windows Mobile Betriebsystems ist die Möglichkeit, weitere Programme auf das Handy installieren zu können, so kann man sich beispielsweise einen anderen Browser installieren, fall einem der vorinstallierte Internet Explorer Browser auf dem Telefon nicht gefällt, das empfehle ich auch, denn der Internet Explorer auf dem Handy ist sehr schlecht, gute und kostenlose Alternativen sind Opera Mobile oder der Mozilla Fennec Browser.

Ein weiteres Highlight des Handys ist das eingebaute GPS, damit kann man sich wie mit einem richtigen Navigationssystem navigiren lassen, dazu benötigt man aber eine Kaufsoftware und ein Kartenpaker, zum Beispiel von TomTom, dieses kostet einmalig etwa 60 Euro und macht das Hadny zu einem vollwertigen navigationssystem.

Natürlich hat das Handy auch Bluetooth zum Benutzen von kabellosen Bluetooth Headsets oder zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Telefonen oder auch dem Telefon und dem Computer, das kann man aber auch mit dem mitgelieferten Datenkabel über die USB Schnittstelle des Computers machen.

Neben dem eben erwähnten Datenkabel ist auch ein Ladekaben, ein Stereo Headset, eine Bedienungsanleitung und eine CD mit Treiben für den Computer dabei, diese werden benötigt um das Handy richtig mit dem Computer verbinden zu können.

Was aber neben den genannten Fakten beeindruckend ist, ist der niedrige Preis des Gerätes, dieser liegt gerade einmal bei 159 Euro, selbstverständlich ohne Vertrag.

Das Handy kannst du zum Beispiel auf der Internetseite www.handys-mobile.de erwerben.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^