Harry Potter Marathon Nacht

vom 17.07.2009, 13:50 Uhr

Hallo!

Hier in Paderborn kommt demnächst eine "Harry Potter Marathon Night". Alle 6 Teile werden an einem Streifen im Kino gesendet. Die Nacht ist schon so gut wie ausgebucht und viele Leute wollen sich das antun und Harry Potter die ganze Nacht sehen. Selbst Kinder gehen die Nacht mit ihrem Eltern ins Kino.

Diese Marathon Nacht soll auch in anderen Städten gemacht werden. Kommt bei euch auch eine Harry Potter Nacht ins Kino? Würdet ihr euch wirklich so viele Stunden ins Kino setzen und alle Teile Harry Potter reinziehen? Kann man dann überhaupt noch dem letzten Teil folgen, wenn man die ganze Zeit auf die Leinwand geschaut hat?

Mit Pausen soll diese Nacht ca 15 Stunden dauern. Ich halte das für sehr hart und würde mich nie so viele Stunden ins Kino setzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin nicht darüber informiert ob das Kino hier vor Ort auch solch eine Harry - Potter - Nacht durchführt. Es ist aber nur ein kleines Kino, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas veranstalten. Aber ich wohne ja in der Nähe von Frankfurt, da wird es dieses Angebot bestimmt in einem der zahlreichen Kinos geben.

Ich würde so ein Angebot aber nicht wahr nehmen, ich gehe sowieso schon sehr ungern ins Kino und wenn ich gehe dann nur meinen Kindern zu liebe. 15 Stunden würde ich mich dann bestimmt nicht ins Kino hocken, für mich sind zwei Stunden schon kaum auszuhalten.

Für meine Kinder wäre diese lange Zeit im Kino auch viel zu lang, sie würden unter Garantie einschlafen und meine Kleine könnte sich noch nicht mal auf zwei Filme hintereinander konzentrieren.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nicht nur für Harry Potter gibt es diese langen Filmnächte. Viele große Filmreihen (Star Wars, Herr der Ringe, Star Trek, Matrix, etc.) werden für die ganz harten Fans in einer Marathonsession gezeigt.

Mich hat es immer mal gereizt so was auszuprobieren, aber ich fürchte, dass ich mich spätestens nach dem dritten Film nicht mehr so richtig konzentrieren könnte, besonders da man vor dem Film-Marathon ja auch schon eine ganze Weile wach ist. Andererseits ist die Atmosphäre natürlich eine ganz andere, wenn man mit so hartgesottenen Fans den Film sieht, am besten noch in Verkleidung.

Wer so etwas probieren will sollte vielleicht mit einer kurzen Filmreihe anfangen, so dass es nur 6-7 Stunden Film am Stück sind.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe damals im Kino Teil1 und 2 am Stück gesehen und fand das unwahrscheinlich toll und spannend. Wobei ich den ersten Teil allerdings auch nur von DVD kannte und die Filme im Kino einfach ganz anders rüberkommen.

Das hätte ich am liebsten auch bei dem Start vom dritten Teil getan. Alle drei Teile hintereinander. Das klappte aber zeitlich leider nicht. Und das wurde auch nur zum Filmstart angeboten.

Reizen würde es mich schon alle Teile hintereinander im Kino zu sehen. Wobei 15 Stunden schon eine lange Zeit sind. Und hier wird das leider sicherlich nicht angeboten. Ist aber sicherlich auch eine Personalfrage. Denn 15 Stunden darf auch kein Mensch an sich an einem Tag arbeiten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich habe bei uns noch keine Anzeigen für eine Harry Potter Nacht gesehen, aber ich habe das Kinoprogramm für diese Woche auch noch nicht gesehen, ich komme meistens erst am Samstag dazu mir das durchzulesen.

Ich habe aber schon zwei andere lange Kinonächte mitgemacht. Das war einmal eine Star Wars Nachts zur Veröffentlichung von "Revenge of the Sith", wobei die Filme aber nicht in chronologischer Folge gezeigt worden sind sondern in der Reihenfolge wie sie produziert worden sind. Sprich, Sith war nicht der dritte sondern der sechste Film der gezeigt wurde. Das war der einzige Film den ich noch nicht kannten und bis der endlich gezeigt wurde war ich so müde und unkonzentriert, dass ich mir den Film eine Woche später noch mal anschauen musste, weil ich einfach viel verpasst habe. Da ich aber die ersten drei Star Wars Filme noch nie auf der großen Leinwand gesehen habe hat sich das für mich trotzdem gelohnt.

Die zweite lange Kinonacht war "Lord of the rings", wo neben den drei Filmen auch der Zeichentrickfilm gezeigt worden ist. Den hatte ich bis dahin nur in Ausschnitten gesehen und das war für mich auch der eigentliche Anreiz zu der Kinonachts zu gehen. Im Gegensatz zur Star Wars Nacht hat diese Veranstaltung in einem Retro Kino stattgefunden, wo es richtig bequeme Sessel mit einem Tischchen und Lampe für je zwei Sessel gibt. In hinteren Teil des Kinos befindet sich eine Bar und da zwischen den Sesselgruppen Platz ist kann man jederzeit ohne Probleme aufstehen und sich dort etwas zu essen oder zu trinken holen.

Wenn es eine Harry Potter Nacht in diesem Retro Kino gäbe würde ich dort vielleicht schon hingehen, denn solche Veranstaltungen sind natürlich schon etwas besonderes. Aber erst nachdem ich mir den sechsten Teil angeschaut habe, denn von meinen Star Wars Erfahrungen weiß ich, dass man nach 5 Filmen nicht mehr wirklich Aufnahmebereit ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich habe noch nichts davon gehört, dass hier in den Kinos auch so eine Harry Potter Nacht geplant ist. Eigentlich ist das eine schöne Sache, aber ich denke auch, dass es für mich nichts wäre. Denn irgendwann könnte ich mich sicher nicht mehr konzentrieren und hätte vielleicht auch keine Lust mehr weiter zu schauen. Außerdem wird man ja auch irgendwann müde.

Ich denke, dass es gerade für Kinder ein Problem sein wird, die ganze Zeit über still zu bleiben und nicht müde zu werden. Viele kleinere Kinder fangen dann sicher an zu quengeln. Daher würde ich mir gut überlegen, so eine Film Nacht zu besuchen. Man kann sich ja auch alle Teile ausleihen und so eine Nacht zu Hause vor dem Fernseher machen. Da kann man dann wenigstens aufhören, wenn man keine Lust mehr hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hab heute noch davon in der Zeitung gelesen. Soweit ich das richtig verstanden habe, gab es bei uns hier im Kino diese Harry Potter Nacht schon von gestern auf heute. Es waren auch Bilder dabei, von Personen, die dann vor dem Kinoeingang oder sogar im Kino selbst auf den Sesseln lagen und schliefen. Ich denke für mich persönlich wäre soetwas nichts, weil ich mir auch denken könnte, dass ich mich irgendwann nicht mehr konzentrieren könnte. Und der letzte Teil ist ja im Prinzip auch der einzig neue, darum am interessantesten, aber die Frage ist, ob man dann nicht schon längst eingeschlafen ist.

Ich denke auch, dass man, wenn man so eine lange Zeit auf die Leinwand starrt, irgendwann Kopfschmerzen bekommt. Schließlich ist das ja auch anstrengend. Zwar gibt es zwischendurch auch mehrere Pausen, aber trotzdem könnte ich wahrscheinlich nicht so lange am Stück ins Kino gehen.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns gab es sowas auch schon, ich glaube aber mit den Herr der Ringe- Teilen und auch mit Harry- Potter, aber damals waren es ja "nur" 5 Teile. ICh persönlich würde da einschlafen. Ich wäre für sowas definitiv nicht gemacht, weil ich gerne einschlafe, wenn ich zu lange schaue. Die große Leinwand verstärkt das Bedürfnis nur noch, wenn es so lange geht.

Eine Freundin hat mal so eine "Harry-Potter-Nacht" mitgemacht und sie hat das auch gut durchgestanden. Sogar ohne Kaffee, was ich sehr verwunderlich fand. Sie ist aber auch absoluter Fan gewesen und ich glaube, dass man da nicht einfach einschläft. Notfalls kann man natürlich immernoch aus dem Kino raus, aber wenn man dafür gezahlt hat (wie teuer ist sowas denn?), dann will man es wohl auch nutzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, diese Film-Nächte haben mehrere Kinos, auch bei mir in der Nähe (wobei Nähe relativ ist; müsste dafür auch ne ganze Ecke fahren, zu Fuss oder mit dem Fahrrad wäre hier gar kein Kino zu erreichen) gibt es auch Kinos, die das machen. Hatten sie schon bei Herr der Ringe, als da der 3. Teil rauskam und die Filme haben alle ja auch eine ziemliche Längem so dass sie dann eben eine ganze Nacht liefen.

Ich gehe da auf gar keinen Fall rein. Zehn oder fünfzehn Stunden auf dem Kinosessel sitzen und nur auf die Leinwand gucken - nein, das halte ich nicht durch. Und schon gar nicht für Filme, die ja längst auf DVD draußen sind (wie die ersten fünf Teile von Harry Potter) und die ich zu Hause habe, also jederzeit ganz gemütlich gucken kann. Einschlafen würde ich wohl nicht, weil ich woanders als im eigenen Bett (oder auf der eigenen Couch) sowieso nie gut einschlafen kann, aber ich hätte einfach keine Lust dazu, mir so die Nacht um die Ohren zu schlagen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich komme sozusagen gerade aus einem Harry Potter-Marathon mit allen sechs Filmen und ich kann nur sagen, dass es wirklich ein einmaliges Erlebnis war - Die Chance zu so etwas bekommt man nicht alle Tage und ich würde sie auch auf jeden Fall wieder nutzen, falls es dasselbe Angebot nochmal beim siebten Film geben sollte.
Die zum sechsten Film war jedenfalls so gut wie komplett ausverkauft, um die 500 Leute waren da. Es war einfach toll!

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^