Antrag auf Halbwaisenrente

vom 16.07.2009, 22:55 Uhr

Seit langem schon lebe ich nicht mehr daheim und studiere in der Großstadt, nun ist mein Vater gestorben und ich müsste damit ich finanziell über die Runden komme einen Antrag auf Halbwaisenrente stellen. Aber das mit den Formularen ist so überhaupt nicht mein Ding und ich bräuchte dazu echt Hilfe.

Kennt ihr denn nicht eine Seite auf der ich mir ansehen kann wie ich den Antrag richtig ausfüllen muss? Ich möchte da keinen Fehler machen denn sonst bekomme ich ja kein Geld und das brauche ich dringend.

» Koschnik » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zu solchen Formularen gibt es eine Ausfüllhilfe auf der das ganze nochmals im Details erklärt wird. Es bringt dir auch nur bedingt etwas dir einen ausgefüllten Musterantrag anzusehen, denn vielleicht trifft das auf dich auch gar nicht zu und dann kommst du auch nicht weiter.

Wenn es gar nicht mehr geht, dann kannst du dich auch an den Zuständigen Träger telefonisch oder persönlich wenden und darum bitten, dass man dir beim ausfüllen behilflich ist. Eigentlich ist der Antrag kein Hexenwerk und mitsamt der Ausfüllhilfe die man dazu erhält oder sich herunterladen kann, sollte das ganze eigentlich Selbsterklärend sein.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^