Wohnung renovieren - Wohin mit den Möbeln?

vom 14.07.2009, 23:17 Uhr

In unserer Wohnung ist der Boden total kaputt und wir müssen alles rausmachen und zwar schnell und in jedem Zimmer. Das wäre ja auch kein Problem wenn ich nur wüsste wohin ich meine Möbel stellen kann während wir renovieren.

Kann man seine Möbel irgendwo unterstellen? Ich würde gern wissen ob das hier einer weiss und mir einen Tipp gibt. Oder ob mir jemand sagen kann was ich tun soll und wo ich Adressen finden kann von Stellen wo man die Möbel günstig einstellen kann, etwa Lagerhäuser oder einen Container oder so?

» Ouro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Adressen findest du natürlich in den gelben Seiten oder ähnlichen Branchenbüchern. Neben "Lagerräume", "Lagercenter" und solchen Sachen kannst du auch mal unter "Spedition" schauen, denn die bieten sowas manchmal auch an. Wahrscheinlich ist es aber um einiges billiger wenn du dir von privat Raum anmietest, eine Doppelgarage oder sowas in der Art.

Ich frage mich aber eh, warum du die ganzen Möbel aus der Wohnung haben musst zum renovieren. Klar, wenn man den Boden neu machen will ist es schon einfacher wenn alle Möbel raus sind, aber man kann doch auch einfach einen Raum nach dem anderen renovieren und die Möbel des Raumes, der renoviert wird auf die anderen verteilen. Wenn du mit dem größten Raum anfängst kannst du darin vielleicht auch alle Möbel der restlichen Räume unterbringen nachdem er renoviert worden ist und du brauchst dann nicht so oft umräumen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^