Mietrecht: Geld zurück nach dem Renovieren

vom 13.07.2009, 23:48 Uhr

DS sind in eine Wohnung gezogen die überhaupt nicht renoviert war obwohl das Mietrecht doch vorschreibt dass man renovieren muss. DS haben einiges an Geld reingesteckt und das würden DS nun gern vom Vermieter F zurück bekommen.

Aber F meint das hätten DS selbst gemacht und F könnte DS dafür nicht entschädigen. DS überlegen nun ob DS die Miete kürzen sollen damit DS unser Geld wieder bekommen. Wo könnten sich DS darüber informieren ob DS das dürfen und um welche Summe DS kürzen dürfen?

» Melody » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist natürlich etwas unglücklich gelaufen. Wenn DS statt mit dem Vermieter eine Vereinbarung zu treffen einfach in die nicht renovierte Wohnung eingezogen ist, wird er schwer hinterher verlangen können, dass der Vermieter die Renovierungskosten bezahlt. Da würde ich mit dem Mieterverein sprechen oder mich anderweitig erkundigen. Es könnte sein, dass der Vermieter das Material bezahlen muss und einen Ersatz für die Freizeit, weil es selbst gemacht wurde. Aber bei Auszug muss nicht renoviert werden, wenn die Wohnung bei Einzug nicht renoviert war.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^