IKEA Gutschein - Zwei für einen Einkauf möglich?

vom 13.07.2009, 17:49 Uhr

Hi,

ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man pro Einkauf nur ein IKEA Gutschein benutzen darf, bin mir aber nicht mehr sicher und fand den Thread auch nicht mehr. Wäre nett, wenn hier jemand Bescheid weiß.

Also angenommen ich habe 2 250 € Gutscheine, darf ich damit dann voll einkaufen oder muss ich den Einkauf in zwei "Kassengängen" aufteilen. Vielleicht gibt es sogar einen 500 € Gutschein?

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es soll angeblich von IKEA-Kaufhaus zu Kaufhaus verschieden sein, unseres in Hamburg Schnelsen macht da keine Probleme, im Zweifelsfall ruf einfach bei deinem IKEA an und frage die, wie sie es handhaben. Denn wenn einer z.B. zur Hochzeit mehrere Gutscheine geschenkt bekommt, ist es ja auch nicht einzusehen, dass man sich dafür nicht etwas Größeres kaufen kann.

Wenn die Gutscheine nicht aufgebraucht werden, dann bleibt der Rest auf dem Gutschein, für einen späteren Einkauf. Der Gutschein ist nämlich eine Chip Karte. Man könnte natürlich auch fragen, ob man mehrere Karten auf eine einzahlen kann, aber ich glaube das ging nicht, allerdings Fragen hat noch nie geschadet.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich hab schon mit mehr als 4 Karten bei einem Einkauf bezahlt, wobei die Werte darauf von 3 Cent (!) bis 50 Euro gingen. Keine Probleme damit gehabt zu bezahlen und auch nicht, als ich den restlichen Betrag dann mit EC-Karte gezahlt habe. :)

Das ganze sind ja keine Gutscheine sondern Bezahlkarten. Also "Bargeld" in Kartenversion. Und mit Bargeld kann man ja bekanntlich ohne Einschränkung bezahlen - oder soll. :D

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Falls sich eine Kassiererin wirklich sträuben sollte, 2 Geschenkkarteh in einem Kassiervorgang anzunehmen, würde ich den Chef rufen lassen. Es kann nämlich nicht angehen, dass dein Geld verweigert wird, und nichts anderes ist ein Geschenkgutschein. Das wäre ja genau so, als wenn jemand keine zwei 10 Euro Geldscheine bei einem Kassiervorgang annimmt sodass du mit einem 20 Euro Geldschein bezahlen müsstest.

Ich habe in unserem Ikea bereits 6 Gutscheinkarten bei einem Kassiervorgang eingelöst (war eine etwas größere Anschaffung) und es wurde nichts gesagt. Man kann den Leuten ja nicht noch vorschreiben, wie sie ihre Geschenkgutscheine einzusetzen haben, das wäre ja die Krönung :wink: . Wäre ja auch ziemlich schlecht, wenn du etwas für 500 Euro einkaufst und nur einer der 250 Euro Gutscheine akzeptiert wird. Weil den Artikel kannst du ja schlecht auf 2 Kassiervorgänge aufteilen. Deswegen muss das kombinieren von Geschenkgutscheinen möglich sein!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hatte mit Ikea Gutscheinen noch nie Probleme. Man kann so viele abgeben wie man will. Man kann aber vorsichtshalber auch der Info noch mal nachfragen. So weit ich weiß kann man den auch zusammen fassen lassen wenn man zum Beispiel viele kleine hat.

Dann fassen die das auf eine zusammen, das geht hier bei uns in Dortmund zumindest. In Kamen geht das mit dem zusammen fassen nicht, aber man kann mit so vielen wie man will bezahlen. Einfach nachfragen dann ist man auf der sicheren Seite. Und fragen kostet nichts.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Diese Geschenkgutscheine müssen wie Bargeld gehandhabt werden. Wenn man mehrere Geschenkgutscheine braucht um ein Teil zu kaufen, dann muss die Kassiererin sie auch annehmen. Denn man kann ja auch mit mehreren Geldscheinen bezahlen.

Ich habe auch noch nie gehört, dass Ikea diese Gutscheine nicht annimmt, wenn mehrere vorhanden sind und wenn die Kassiererinnen da was sagen, würde ich auch den Geschäftsführer holen. Denn es muss angenommen werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hi Leute,

danke für die Antworten, dann weiß ich Bescheid. Dachte nur irgendwo hier im Forum mal das Gegenteil gelesen zu haben. Aber wenn hier selbst die "alten Hasen" nicht mehr an so einen Beitrag erinnern können, habe ich wohl falsch gedacht oder es in einem anderen Forum gelesen. Danke :)

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^