Kleine rote Pusteln - Was kann das sein?

vom 12.07.2009, 12:29 Uhr

Als ich heute morgen aufwachte, stellte ich fest, dass es mich ganz schlimm an den Händen und unterarmen juckte. Nach einer Zeit sah ich plözlich, dass Hände und Arme übersäht sind mit kleinen, roten Pusteln. Diese Dinger sind wirklich sehr klein, vielleicht ein Radius von 1-2 mm.

Das Ganze breitet sich immer weiter aus, mittlerweile hab ich sie auch schon auf der Brust. Mein Vater meint, das wäre nix, würde wohl gleich weggehen, aber ich mache mir echt Sorgen darum, was das sein könnte. Ich will nicht unbedingt heute zum Notdienst gehen, bin sowieso nicht so gern bei Ärzten und würde dann am liebsten zu meinem Hausarzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Aber kennt das von euch vielleicht jemand? Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Hast du gestern dein Bett frisch bezogen und ein anderes Waschmittel gebraucht als sonst? Hast du gestern abend etwas gegessen, was du eventuell nicht vertragen hast? Hast du gestern abend ein Duschgel genommen, was du sonst noch nie benutzt hast?

Man kann keine Ferndiagnose stellen, aber du solltest mal überlegen, was gestern abend oder heute früh anders war als sonst. Wenn dir da nichts einfällt, würden mir noch Bettwanzen einfallen. Aber ich denke, dass es wohl doch weit hergeholt wäre.

Ich würde eventuell doch zum Arzt gehen, wenn es so unangenehm ist. Denn irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein. Wenn es nur kleine Flecken sind, würde ich auch Windpocken ausschliessen. Aber eine richtige diagnose kann wohl nur ein Arzt fällen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also meine Mutter ist sich auch sicher, dass es eine Allergie sein muss. Aber ich habe nichts anders gemacht als sonst. Windpocken sehen ja wirklich anders aus, außerdem hatte ich die schon zwei mal.

Das Einzige was mir einfällt, dass gestern anders war, das war das wir Besuch hatten. Mein Patenonkel war mit seiner Frau aus Frankreich hergekommen. Und zur Begrüßung und zum Abschied gibt man sich da ja immer diese Küsschen. Vielleicht hatten die ja irgendetwas an sich, auf das ich allergisch reagiere.

Wenn das morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt, aber heute steh ich das noch durch.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile sind meine Arme, meine Beine und mein Bauch komplett übersäht von diesen Dingern. Es hört einfach nicht auf zu jucken und ich bin total verzweifelt. Meine Eltern erlauben mir nicht zum Arzt zu gehen. Aber es ist so schlimm, ich glaube, dass ich noch wahnsinnig werde.

Was kann ich bloß gegen diesen Juckreiz tun? Ich kann einfach nichtmehr, alles juckt und brennt.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Was heisst, deine Eltern erlauben dir nicht zum Arzt zu gehen? Wie alt bist du? Sie dürfen dir das nciht verwehren. Wenn du meinst, dass es so schlimm ist, dann müssen sie das erlauben. Was sind das für Eltern, die dem Kind nicht erlauben zum Arzt zu gehen. Es kann ja auch was ansteckendes sein.

Rede mal mit deiner Mutter, dass du zum Arzt gehen musst. Denn eine Entzündung der Haut ist eine Entzündung eines Organs und wenn du ein anderes Organ entzündet hast, dann geht man ja auch zum Arzt.

Ich kann solche Eltern nciht verstehen. Frage nach der Krankenkarte und gehe alleine zum Arzt. Gegen den Juckreiz kann man nciht viel empfehlen, wenn man nciht weiß, was es ist. Du kannst dir in der Apotheke Fenstil Tropfen holen. Allerdings kann man von denen auch Nesselfieber bekommen. Und wenn du minderjährig bist, bekommst du etwas verschrieben, was dich ncihts kostet und in der Apotheke musst du bezahlen. Vielleicht überzeugt deine Mutter das.

Ich kann dir nur dringend empfehlen zum Arzt zu gehen, wenn es so schlimm geworden ist. Denn wie gesagt . Es ist eine Veränderung eines Organs. Denn die Haut ist ein Organ. Und damit ist nicht zu spaßen und deine Eltern sollten es ernst nehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin 21 und es wäre garkein Problem für mich zum Arzt zu gehen. Aber ich habe die 10 € Praxisgebühr nicht und mein Vater weigert sich, mir die zu geben. Im Moment sind Ferien und erst danach fängt meine Ausbildung an. Mein Vater rückt nicht einen Cent raus.

Mein Arzt ist außerdem ca. 20km entfernt. Ich habe weder Auto, noch Führerschein. Zwar habe ich eine Fahrkarte, mit der ich zum Arzt kommen würde, aber statt dann in einer Stunde wieder zurück zu sein, wäre ich um die vier Stunden unterwegs, weil ich in einem kleinem Dorf wohne, in dem kaum Busse fahren und statt auf dem direkten Weg, muss ich mit dem Bus einen riesigen Umweg fahren um zu meinem Arzt zu kommen.

Naja aber ohne diese 10 € Gebühr bringt mir auch das stundenlange Fahren nichts. Außerdem weiß ich ja nicht, was ich habe und ich will nicht dann noch die ganzen leute im Bus anstecken.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Du musst deine Eltern überzeugen, dass du zum Arzt musst. Was wäre, wenn du richtige Schmerzen hättest oder die Pusteln sich so entzünden, dass du eine Blutvergiftung bekommst. Dann müssten deine Eltern sogar den Krankenhausaufenthalt bezahlen. Deine Eltern sind immer noch für dich verantwortlich.

Hast du deine Krankenkarte? Dann würde ich beim Arzt anrufen, ihm das schildern und fragen, ob du die 10 Euro später bezahlen kannst. Verdienst du mit 21 nicht auch eigenes Geld (mit Ferienjob usw.)? Taschengeld oder ähnliches? Kannst du dir das Geld nicht eventuell leihen? Wenn es so schlimm ist, dann würde ich auch mit dem Bus fahren oder Bekannte fragen ob sie dich fahren können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Freund kommt nachher zu mir, ich werde dann ihn wohl fragen, ob er mir das Geld leiht. Dass ich garkein geld verdiene ist ja ein großes Problem für mich. Ich wohne hier wirklich total mies. Hier gibt es kaum Möglichkeiten einen kleinen Ferienjob zu finden. Vorallem ist es halt sehr schwer, wenn man keinen Führerschein hat. Und Taschengeld bekomme ich auch keins. Ich sitze immer komplett ohne Geld da.

Ich bin froh, dass ich wenigstens eine Lehrstelle bekommen habe. Muss dafür zwar sehr weit fahren, wenn ich zur Schule muss, aber das ist es mir wert.

Ich kann mir auch denken, dass sich das alles entzünden könnte, weil es wirklich unheimlich juckt und brennt. Vorallem an den Fingern. Meine Mutter meint ja aber, dass das wahrscheinlich nur Hitzepusteln seien und dass das alles nicht schlimm ist. Mir ist aber aufgefallen, dass es schlimmer ist, wenn ich im Bett war. Darum habe ich auch mein Bett schon abgezogen und will gleich die Matratze abschrubben.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^