Wofür gibt man Mehl in die Bratpfanne?

vom 11.07.2009, 15:33 Uhr

Ich lese momentan immer häufiger, dass man, wenn man etwas in der Bratpfanne anbraten will, Mehl dazugeben soll. Ich habe bisher immer ohne Mehl gekocht und habe das auch noch nie bei jemandem gesehen. Wofür gibt man das Mehl in die Bratpfanne?

Kann man durch das Mehl besser oder leichter anbraten oder schmeckt es dann einfach besser? Schmeckt man das Mehl hinterher denn noch heraus? Den Eigengeschmack von Mehl finde ich nicht so gut und der Gedanke an eine staubige Mahlzeit ist auch nicht gerade schön.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Hast du ein spezielles Rezept, wo man Mehl in die Bratpfanne gibt? Ich kenne es nur, wenn man eine "Einbrenne" macht. Dass heisst, Butter in die Pfanne und Mehl dazu und dieses dann verrühren und etwas braun werden lassen. Das dann in eine Gemüsesuppe geben. Die Suppe wird dadurch gebunden.

Ausserdem kenne ich es mit Mehl zu braten, indem man das Gargut in mehl wälzt. Zum Beispiel zwiebeln. Dann werden sie knuspriger und halten besser den Geschmack. Sie werden nicht so glasig, sondern werden richtige Röstzwiebeln. Aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man mit Mehl braten soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^