vom 06.10.2007
Talkteria: Riegel aus Büffelfleisch und Preiselbeeren auf dem Markt
zu twitter Link in delicious speichern

Riegel aus Büffelfleisch und Preiselbeeren auf dem Markt

Forum: Essen & Trinken

Eine von Indianern aus Nordamerika geleitete US-Firma will nun den Lebensmittelmarkt mit einem speziellen Snack erobern - einem Energieriegel aus Preiselbeeren und Büffelfleisch. Das an das uralte Nahrungsmittel 'Wasna' angelehnte Lebensmittel trägt den Namen 'Tanka Bar' und wird von Kindern als 'Büffel-Bonbon' bezeichnet. Die Lakota-Indianer, die einem Stamm der Sioux angehören, ernährten sich früher von 'Wasna'. Die im Pine Ridge Reservation in South Dakota beheimatete Firma heisst 'Native American Natural Foods'. Sie benötigte rund zwei Jahre, um den Riegel marktreif zu machen, der seit dem vergangenen Freitag über das Internet bestellbar ist.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

na das klingt ja mal wirklich exotisch. Ich glaube nicht, dass sich ein solches Produkt bei uns in Deutschland durchsetzen wird. "Was der Buur nicht kennt, das ist er nicht".

Ein anderes Beispiel, welches ich hier mal anführen möchte, ist sehr exotisches Speiseeis in Japan. Dort gibt es doch tatsächlich Eis mit Fleischgeschmack und noch zig andere Eissorten.

Und, kennt man dies hier bei uns in Deutschland? Nein! Und genauso wird es auch mit diesem neuen Riegel werden.

Nett trotzdem und vielleicht werde ich ja doch mal zugreifen, falls das Produkt mal bis in den Lebensmittelmarkt einzug findet, was ich aber doch sehr bezweifle.

mfg Gerrit

:: Gerrit :: Beiträge 103:: 49.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Allein schon die Kombination "Büffelfleisch und Preiselbeeren" wird viele Europäer vor dem Verzehr solcher Dinge abschrecken!
Die Amerikaner oder Asiaten sind meiner Meinung nach etwas "offener". Naja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und vielleicht schmeckt dieser Riegel ja so toll, dass er auch hier in Deutschland viele Anhänger finden würde!
Mal gucken, ob es das bald auch bei uns geben wird...

Gruß,
yakumo

yakumo56 :: yakumo56 :: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oh gott, ich glaube mir wird gerade ein wenig schlecht. Meine Lieblingsriegel wird das sicher nicht werden, da greife ich doch lieber zum guten alten Snickers

Leonie :: Leonie :: Beiträge 486:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

yakumo56 hat folgendes geschrieben:
Allein schon die Kombination "Büffelfleisch und Preiselbeeren" wird viele Europäer vor dem Verzehr solcher Dinge abschrecken!

Also, dem muss ich widersprechen. Preiselbeeren isst man bekanntlich vorzugsweise zu Wild - also Reh, Kitz, Dammhirsch etc etc.
Wieso sollten Preiselbeeren also nicht zu Bison / Büffel passen?

Ich persönlich finde Bisonfleisch geschmacklich zwar nicht so sonderlich interessant, auch nicht mit Preiselbeeren , so dass ich mir einen solchen Snack wohl eher nicht zu Gemüte führen würde, aber stimmig ist die Kombination Büffel/Preiselbeer auf jeden Fall!

vonZitzebitz :: vonZitzebitz :: Beiträge 419:: -0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche