Studieren an der Uni Köln - Erfahrungen

vom 02.07.2009, 20:42 Uhr

Habe mir überlegt, ob ich nächstes Sommersemester schon in Köln anfangen soll zu studieren, und zwar BWL. Ich habe schon viel gehört von der Universität, zum Beispiel, dass sie zu den Top 10 in Deutschland für BWL gehört. Das ist der Grund warum ich dort studieren möchte. Ich möchte einen Abschluss an einer renommierten Universität.

Vielleicht gibt es ja Leute hier, die dort studieren oder mal studiert haben und mir sagen können, wie es dort wirklich ist. Wie sind die Wohnkosten dort? Wahrscheinlich sehr hoch, oder?

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »



Ich habe nie in Köln studiert, aber was die Wohnkosten angeht, da kannst du ja im Mietspiegel nachschauen, wie viel der Quadratmeter Wohnfläche so kostet je nach Stadtteil. Auch wäre es ratsam, sich allgemein Wohnungsangebote anzuschauen um eben ein Gefühl für die Lage, den Preis und die Größe zu bekommen. Soweit ich weiß hat Köln auch mehrere Studentenwohnheime. Vielleicht bekommst du darüber einen Platz zum Wohnen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^