Pizzabackofen - Erfahrungen

vom 02.07.2009, 02:39 Uhr

Ich liebäugel jetzt schon lange Zeit mit einem Pizzabackofen. Also kein großer wie man sie aus der Pizzaria kennt, sondern eben einem kleinen, wie Pizzadom und ähnliche.

Leider kenne ich niemanden der solch ein Gerät besitzt und bin daher noch etwas skeptisch. Hat jemand ein solches Gerät und kann etwas genaueres darüber erzählen? Geht die Pizza schneller? Schmeckt sie besser, als die hausgemachte, die nur im Backofen gemacht wird?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja also ich hatte mal einen in meiner alten Wohnung (jetzt ist nicht mal mehr für sowas Platz) und da habe ich mir dann auch einen reinen Pizzabackofen gekauft, der exakt die Größe hatte, damit eine normale Tiefkühlpizza reinpasst. Ärgerlich wurde es dann als ich zwischendurch immer mal wieder merkte, dass es mit kleinen Pizzen kein Problem ist, es aber auch beim Durchmesser der Hersteller und Produkte große Unterschiede gibt und so passten manche dann eben doch nicht rein. Schneller geht die Pizza übrigens nicht, fand ich zumindest. Die brauchte bei mir dann auch immer die normalen 10 - 14 Minuten. Und besser schmeckt sie natürlich auch nicht, wieso auch?

Ich glaub, meiner war von dieser Billigmarke Clatronic, den ich nun nicht unbedingt empfehlen würde. Außerdem haben die Geräte alle einen hohen Energiebedarf und das Ergebnis war bei einer Pizza zwar ganz in Ordnung, aber bei Brötchen z.B. katatrophal, die dann meistens sofort schwarz wurden wenn sie 20 Sekunden zu lange drin waren. Backen kann man damit natürlich auch nicht. Als Notlösung OK, aber sonst würde ich mir sowas frewillig auch nicht mehr anschaffen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^