Suche bestimmte Sim-Karte

vom 30.06.2009, 14:30 Uhr

Ich möchte mir eine neue Handykarte zum telefonieren anschaffen, da die alte Karte mir ein wenig zu teuer war. Mit dieser Karte sollte man für jede Sekunde, statt jede Minute Geld bezahlen. Meine Frage wäre jetzt, ob es denn solche Karten überhaupt gibt, denn ich bin nicht derjenige, der genau eine Minute telefoniert und deshalb verschwendet man normalerweise auch ein bisschen Geld, wenn man telefoniert. Mein Freund hat gesagt, dass er sogar eine hat, ich frage aber lieber nach.

Kann mir jemand sagen, ob es diese Karten überhaupt gibt? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen (Anbieter)?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage wäre erstmal, suchst du was mit Prepaid oder mit Vertrag? Was hattest du bisher? Und vorallem müssen deine Eltern zustimmen, da Handyverträge ( auch Prepaid ist eine Art Vertrag) abschliessen oder ändern erst mit 18 Jahren erlaubt.

Ansonsten solltest du mal deine Telefongewohnheiten ansehen. Du solltest mal überprüfen in welche Netze du am meisten telefonierst. In der Regel sind nämlich Telefonate in das eigene Netz günstiger. Wenn deine Freunde ( oder mit wem du auch immer öfters telefonierst) zum Beispiel bei D1 sind, solltest du auf alle Fälle als Neztbetreiber D1 wählen. Oder du wählst einen Flatratevertrag bei einem Anbieter den deine Freunde haben. Das wird, je nachdem wie häufig du mit dem Handy telefonierst, wahrscheinlich am günstigsten sein.

Ach ja, am günstigsten ist das telefonieren immer noch über einen Festnetzanschluss auf einen Festnetzanschluss. Und da gibt es mittlerweile auch recht günstige Flatrateangebote. Und da du ja Internet hast ist das meistens als wirklich günstiges Komplettpaket zu bekommen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Hallo Dominik12,

es gibt auf jeden Fall und bei vielen Handyanbietern diese Taktung, nämlich die 1/1-Talkung, mit der wird nicht minutengenau, sondern sekundengenau abgerechnet, das ist vor allem bei Kurz-Telefonierern billiger, da man mit der 1/1 Taktung nur jede Sekunde bezahlen muss, während man mit der 60/60-Taktung jede volle Minute bezahlen muss, auch wenn man nur 1 Sekunde telefoniert.

leider kenne ich keine (billigen) Prepaid-Tarife mit der 1/1-Taktung, aber es gibt auch die 60/1-Taktung, bei dieser Taktung wird die erste Minute berechnet, dannach wird aber sekundengenau berechnet, da empfehle ich dir die Blau-Simkarte, mit dieser Sim-Karte kostet eine Minute/SMS in deutsche Netz 9 Cent und auch das Internet ist dort sehr billig.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^