Kopfhörer - Welche sind die Besten?

vom 29.06.2009, 15:33 Uhr

Vor etwa drei Monaten habe ich mir neue Kopfhörer gekauft. Da ich sie hauptsächlich für Spiele benutzen wollte, dachte ich, dass Schalenkopfhörer am besten wären.

Also habe ich mir bei Media Markt für 20 € Kopfhörer gekauft. Es ist das Modell HS-400 von hama. Erst bin ich auch sehr gut damit zurechtgekommen. Das Mikrofon war in Ordnung und der Sound war für den Preis auch akzeptabel. Nun ist vor zwei Wochen bei dem rechtem Kopfhörer ein Wackelkontakt entstanden. Mittlerweile tut dieser gar nicht mehr, sodass ich nur noch auf der linken Seite Sound habe. Nachdem ich den Hörer aufgeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass es keine gute Idee war, ein Billig-Gerät zu kaufen. Das ganze Gerät war leider nur mit brüchigen Minikabeln verarbeitet, was eine Reparatur unmöglich machte.

Nun wollte ich mir neue Kopfhörer zulegen. Dieses Mal bin ich aber bereit ein bisschen mehr Geld auszugeben. Der Preis sollte so zwischen 50-70 Euro liegen. Da ich sonst noch keine Erfahrung damit gemacht habe, wollte ich euch fragen welche Marke ihr benutzt und auf welche Dinge ich bim Kauf achten muss.

» Nepomuk » Beiträge: 106 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit Headsets von Plantronics eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Firma stellt Headsets speziell für Gamer her. Die Klangqualität ist für die Preise echt ordentlich und auch die Verarbeitungsqualität schätze ich als recht gut ein. Ich hatte mal eins aber das ist aufgrund äußerer Einfüsse (Feuer) kaputt gegangen.

Eine Stufe höher gibt es dann natürlich professionelle Headsets, zum Beispiel von AKG oder Beyerdynamic. Aber ich bezweifle fast, dass man da mit 50-70 Euro hin kommt. Aber möglicherweise ist es einen Blick wert, vielleicht haben auch diese Firmen in ihrem "Low-End"-Segment etwas brauchbares.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Empfehlen kann ich noch Kopfhörer/Headsets von Sennheiser. Habe selbst Funkkopfhörer von der Marke und bin schon seid Jahren zufrieden damit. Guter Tragekomfort und Klang. Interessant sein dürften für dich in dem Fall die Sennheiser PC 161 für etwa 60 Euro.

Meiner Meinung nach ist dieses Headset für den Preis unschlagbar.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Kopfhörer von Sennheiser und bin wirklich sehr zufrieden mit diesen. Qualitativ sind es meiner Meinung nach die besten Schalenkopfhörer, die man in diesem Preissegment bekommen kann. Sowohl verarbeitungstechnisch, als auch von der Klangqualität einfach nur TOP. Ich kann auch Philipps empfehlen. Dafür musst du für gescheite allerdings noch etwas mehr Geld ausgeben. So um die 100 €.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^