vom 28.06.2009
Talkteria: Woher weiß ich, ob ich verliebt bin?
zu twitter Link in delicious speichern

Woher weiß ich, ob ich verliebt bin?

Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft

    
Meine Situation ist ziemlich dumm. Ich will mich irgendwie verlieben, nur ich weiß nicht, ob ich es wirklich bin. Ich bin ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren und will gerne eine Freundin haben. Ich finde schon manche Mädchen wirklich süß und hübsch, nur ich weiß leider nicht, ob ich eine von ihnen liebe. Ich habe immer ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich dran denke, ob ich wirklich eine Liebe oder nicht.

Gibt es denn irgendeine sichere Möglichkeit, um festzustellen, ob ich ein Mädchen liebe oder nicht? Wenn ja, wie kann ich es machen? Gibt es noch andere sichere Anzeichen, als ein leichtes Kribbeln im Bauch? Denn ich habe es nicht immer, wenn ich diejenige sehe.
  
Big-D. :: Big-D. :: Beiträge 1260:: -3.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo.

Also ich würde dir erst mal raten langsam zu machen. Man muss sich doch nicht dazu zwingen, sich krampfhaft zu verlieben, das klappt sowieso nicht! Du bist erst 16, dir läuft nichts weg!

Wenn du verliebt bist merkst du das schnell. Du musst andauernd an diese Person, in die du verliebst bist denken. Wenn sie dich anspricht hast du ein totales kribbeln im Bauch und freust dich total. Du träumst von ihr, lauter solche Dinge halt.

Aber die wirkliche Liebe musst du auf dich zukommen lassen. Je mehr du suchst, umso mehr wirst du scheitern, glaub mir darin hab ich leider Erfahrung. Auch ich hab immer nach dem Richtigen gesucht. Dann, als ich es endlich aufgegeben hatte, weil ich auch ziemlich oft auf die Nase geflogen bin, und dachte, ich finde niemals nen Freund, hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt. Damals war ich 18 und total frustriert, weil alle anderen schonmal einen Freund hatten oder haben.

Meistens kommt die Liebe einfach, wenn du sie am wenigsten erwartest
  
Brini :: Brini :: Beiträge 536:: 0.59 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
An deiner Stelle würde ich mich nicht so unter Druck setzen. Du scheinst schon recht verkrampft an die Sache heranzugehen und Liebe beziehungsweise ein Verliebtheitsgefühl kann man nun einmal nicht erzwingen.

Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass du auch gerne mal Schmetterlinge im Bauch haben möchtest. Sich zu verlieben ist ein Schritt in Richtung Erwachsenenwelt und viele Jugendliche haben das Gefühl, dass sie zum alten Eisen gehören, wenn sie bis zu einem bestimmten Alter noch keine tiefgehenden Gefühle dieser Art erlebt haben. Das ist sehr schade, da man sich mit einer solchen Verkrampftheit ziemlich viel selbst verbaut. Versuche, etwas lockerer an die Sache heranzugehen.

Ich persönlich denke ja, dass man es weiß, wenn man verliebt ist. Es ist ein tolles Gefühl und man weiß für sich selbst einfach: jetzt ist es soweit. Wenn du dich schon fragen musst, ob du verliebt bist, gibt es eigentlich nur eine Antwort auf deine Frage. Wenn man wirklich verliebt ist, kann man diese Frage leicht beantworten. Verliebt-sein lässt sich nicht an immer denselben Parametern festmachen. Liebe und Verliebtheit sind so individuelle Dinge, die man nicht in ein Schema pressen kann. Gerade in der Pubertät ist es normal, dass man sich in einem Gefühlschaos befindet und zwischen verschiedenen Emotionen schwankt.

Wenn du ein Mädchen (oder einen Jungen) triffst, die oder der dir gefällt, muss das ja nicht gleichbedeutend damit sein, dass du verliebt bist. Es gibt so viele Formen der Zuneigung, die man für einen Menschen haben kann, viel mehr als nur die beiden Optionen Liebe und Freundschaft. Vielleicht findest du jemanden einfach nur sexy und hast deswegen ein Kribbeln im Bauch. Zudem sind Gefühle, gerade als Jugendlicher, oft unbeständig und daher kann es schon sein, dass du bei einer Person anfangs Bauchkribbeln hast und dieses recht schnell verschwindet. In deinem Alter würde ich mir über solche Dinge keine ernsthaften Sorgen machen, da sie einfach dazugehören.
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 13700:: 0.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Freundin weiß nicht was sie will: Was tun?
3292mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
Einmachgläser - Woher bekommen?
5523mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Zähne mit Bleichmittel weiß machen - Erfahrung
2226mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Gallensteine - Woher kommen sie? Vorbeugen? Behandeln?
4819mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Anordnung der Hausnummern - Woher kommt das?
1998mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Allgemein
 
 
Weitere interessante Themen:
 
BF Heroes: Payment
577mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Unsicherheit überwinden: Wie?
1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
BF Heroes: Soldier, Commando oder Gunner
1642mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Matheprobleme: Wo anfangen zu lernen?
1347mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Das beste Handynetz
2308mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Handy & Telefon
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!