vom 17.03.2007
Talkteria: Konto in Belgien, Luxemburg oder Österreich - Vorteile
zu twitter Link in delicious speichern

Konto in Belgien, Luxemburg oder Österreich - Vorteile

Forum: Geld & Finanzen

Ein Konto in Österreich, Luxemburg oder Belgien anzulegen scheint für die Deutschen immer attraktiver zu werden. Der Grund ist ganz einfach: Belgien und Österreich schützen in Sachen Finanzen die Privatsphäre besser - Deutschland tut dies mittlerweile nicht mehr, es sind Bankeinsichten erlaubt. Leider werden die Konten in Österreich und der Schweiz zunehmend zu Schwarzgeldkonten - die legale Regelung würde besagen, dass jeweils pro Fahrt über die Grenze, zum Beispiel nach Österreich, 15.000 Euro mitgenommen werden dürfen, mehr nicht, sonst gibt es (min.) Bußgeld. Zu einer richtigen Bankenoase haben sich in Österreich die Exklaven Kleinwalsertal und sowie Jungholz gemausert, hier reiht sich Bank an Bank, die deutsche Kundschaft macht ca. 80 % des Umsatzes der Banken aus.
Auch ein Konto in Liechtenstein könnte attraktiv sein.... aber mit Liechtenstein kenn ich mich nicht so aus ; Falls jemand was zum Konto in Liechtenstein weiß kann er es ja posten.

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also Luxemburg und Österreich sind sehr Interessant. Schweizer nur ab gewissen Summen dabei rede ich nicht von Steuerhinterziehung oder sonstigem aber wer will schon alles gegenüber dem Staat offenlegen. Und über die Grenze darf man auch mehr mitnehmen sofern man beweisen kann woher es kommt.

Ich habe ein Bankkonto in Spainien und eines in Luxemburg über den Service http://www.International-Banking.biz eröffnet und kann dies nur empfehlen, da man dort auf Anfrage auch eine gute Beratung bekommt zu welcher Bank man gehen sollte bzw. welchen einen Non Resident ( nicht ansässig ) Kunden überhaupt nimmt. und das schöne ist ich muss nicht mal in das Land fahren, da dieses Unternehmen es möglich macht die Kontoeröffnung per Post durchzuführen was man braucht ist eine beglaubigte Kopie eines Ausweises vom Notar dann kann man per Post eröffnen.

Also ich empfehle es jedem sich nicht diese Sache gefallen zu lassen[/b]

:: Bernd :: Beiträge 32:: 12.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche