BF Heroes: Soldier, Commando oder Gunner

vom 27.06.2009, 23:54 Uhr

Hallo,

Battlefield Heroes ist ja nun schon eine Weile spielbar und jeder, der sich rechtzeitig angemeldet hat, sollte inzwischen auch einen Beta-Key erhalten haben. Ich denke, dass die Zeit für einen ersten Vergleich der einzelnen Klassen inzwischen gekommen ist.

Der Soldier (Soldat)

Der Soldat ist wohl die beliebteste Klasse, da er zusätzlich Punkte durch Heilungen sammeln kann und überhaupt ziemlich vielseitig ist. Er verfügt über vielerlei nützliche Fähigkeiten. So kann er z.B. mit Hilfe des "Blasting Strikes" Scharfschützen oder Fahrzeuge von sich fernhalten. Ein aufmerksamer Soldat kann somit niemals mit einem Roadkill eliminiert werden. Außerdem verfügt er über den Granaten-Spam, der schnell mal mehrere Gegner auf einmal aus dem Weg räumen kann. Auch das Auffinden von Feinden sollte aufgrund des 6. Sinns des Soldaten kein Problem sein. Diese Fähigkeit zeigt nämlich gegnerische Einheiten, die sich hinter Häusern oder Bäumen befinden. Die letzte Fähigkeit, die Flammenwaffen. finde ich persönlich am besten. Dadurch wird das Maschinengewehr zu einer überaus mächtigen Waffen, die vor allem Commandos in nur wenigen Sekunden eliminieren kann. Die allgemeine Laufgeschwindigkeit des Soldaten ist ganz angenehm, sodass einem nicht langweilig wird.

Auch die Bewaffnung des Soldaten lässt eigentlich keine Wünsche übrig. Maschinengewehr und Shotgun oder Pistole sind eine gute Kombination für Nah- und Fernkampf. Neben dem Dynamit sind auch Granaten verfügbar. Aufgrund der langen Dauer bis zur Explosion sind diese jedoch eher schwach und lenken meiner Meinung nach nur vom wesentlichen ab.

Der Gunner

Der Gunner verfügt über die mächtigsten Waffen im Spiel und punktet durch seine überaus riesigen Magazine, die schon so manchem Soldaten zum Verhängnis werden. Neben der Schrotflinte und einem riesigen Maschinengewehr verfügt er auch über einen Raketenwerfer. (wahlweise auch Dynamit) Damit ist er die einzige Einheit, die Panzer im Fernkampf erledigen kann. Leider ist der Gunner ziemlich schlecht zu Fuß , was jedoch durch seine Sprint-Fähigkeit und die enorme Lebensenergie wieder ausgeglichen wird.

Die Fähigkeiten des Gunners empfinde ich als nicht ganz so nützlich, wie die des Soldaten. Eine Fähigkeit ist das bereits erwähnte Sprinten, wodurch auch Verbündete, die sich in der Nähe befinden, etwas schneller werden. Außerdem hat der Soldat ein Schutzschild, wodurch er noch mehr Lebenspunkte erhält und nur schwer eliminiert werden kann. Die "I-Eat-Grenades"-Fähigkeit ist eigentlich ziemlich gut, jedoch vergisst man in den explosiven Situation oft, diese einzusetzen. Besser finde ich die letzte Fähigkeit, die es dem Gunner ermöglicht, ein explosives Fass in das Kampfgeschehen zu werfen. :lol:

Der Commando (Sniper)

Diese Klasse ist mein persönlich Favorit. Der Commando bewegt sich mit Abstand am schnellsten und kann zusätzlich noch sprinten. Dadurch sichert man sich auf jeden Fall die ersten Punkte für Flaggen-Eroberung und kann jedem trägen Gunner kinderleicht entkommen. Dafür lässt sich der Commando aber auch mit nur wenigen Treffern besiegen. Zu seiner Bewaffnung: Der Scharfschütze kann mit einer Pistole oder einem Messer und natürlich dem Scharfschützengewehr ausgestattet werden. Außerdem verfügt er über Dynamit, wodurch er auch die Möglichkeit hat, sich gegen Panzer durchzusetzen.

Seine Fähigkeiten sind eigentlich alle sehr hilfreich. Er kann Minen legen, die nützliche Extra-Kills bringen, Flaggen verteidigen oder Gänge freihalten können. Auch im Nahkampf kann man diese kleinen Helfer oft ganz gut gebrauchen. Die wichtigste Fähigkeit ist wohl die Unsichtbarkeit. Dadurch bleibt der Commando dem Gegner verborgen, bis er angreift. Dies erleichtert das Campen und hinterhältig Angriffe erheblich. Mit einer weiteren Fähigkeit macht der Scharfschütze sein Gewehr vorübergehen stärker. So sind auch Kills mit nur einem Schuss keine Seltenheit mehr. Die "Poisoned-Knife"- Funktion ist für mich nicht von großer Bedeutung, da ich statt des Messers fast immer eine Pistole verwende. Sie macht das Messer noch etwas stärker, indem sie eine permanente Schädigung durch Vergiftung hinzufügt. Desweiteren ist er beim Sprinten mit einem zusätzlichen Schutzschild ausgestattet.

Der Commando eliminiert seine Gegner hauptsächlich aus dem Hinterhalt oder weiter Entfernung, doch mit Messer oder Pistole steht er auch im offenen Nahkampf nicht ganz mittellos da. Er macht einfach am meisten Spaß und deswegen kann ich ihn auch euch nur empfehlen. :D

Ich weiß, dass auch einige Talkterianer begeisterte BF Heroes- Zocker sind. :wink: Welche Klasse findet ihr im besten und warum? Könnt ihr meinem Bericht zustimmen oder wollt ihr vielleicht noch etwas korrigieren/hinzufügen?

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^