Das beste Handynetz

vom 27.06.2009, 23:25 Uhr

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Handy zu kaufen, da mein altes kaputt gegangen ist. Außerdem war ich mit meinem Handyanbieter nicht sehr zufrieden, da das Netz sehr teuer war. nun suche ich ein billiges Netzt, mit dem ich innerhalb von Deutschland kostengünstig telefonieren kann.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und daher wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir ein kostengünstiges Netz empfehlen könnt, welches auch zuverlässig ist und bei dem man auch überall Empfang und nicht ständige Störungen hat.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich bin seit Jahren bei T-Mobile und bin ganz zufrieden damit, ich habe den Relax 50 Tarif, das heiß jeden Monat kann ich 50 Minuten umsonst Telefonieren und zusätzlich jedes Wochenende und an Feiertagen. Kostet mich monatlich 9,95 €, da ich eine Vertragsverlängerung vorgenommen habe und sonst kostet dieser Tarif 19,95 €, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Das Billigste ist aber eine Aufladbare Karte, da schaut man dann mehr auf den Verbrauch und bremst sich mit dem Telefonieren etwas. Sicherlich gibt es aber immer günstige Tarife, ich habe nur meinen benannt und bin seit Jahren mit diesem Provider zufrieden und stets ohne Störungen, zumindest habe ich keine mit bekommen.

Du kannst dir aber verschiedene Angebote einholen oder im Internet nachschauen, raten würde ich dir persönlich in ein Mobilfunkgeschäft zu gehen und dir etwas vorlegen lassen.

Benutzeravatar

» Gisa » Beiträge: 101 » Talkpoints: 3,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mit D1 auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe damit oftmals Empfang, wo andere scheitern.

Ausschlaggebend dafür das ich mich für D1 entschieden hatte, waren allerdings nicht die Preise. Für mich war wichtig, wer von meiner Familie und Bekannten noch D1 hatte. Beziehungsweise schaute ich mir an, welches Netz meine Familie hatte und habe dann entschieden. Dahin gehen nun mal die meisten Anrufe und das ist netzintern meistens am günstigsten. Allerdings habe ich eine Prepaidkarte.

Sieh dir am besten Mal die Netze deiner Freunde an oder der Leute mit denen du wahrscheinlich am meisten telefonieren wirst und entscheide dann. In der Regel sind netzinterne Telefonate am günstigsten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich finde, dass das d1 Netz am besten ist, aber oft auch teurer, zumindest bei T-Mobile. Außerdem ist das D1 Netz das einzige Netz, das auch HSDPA in der dritten Phase unterstützt, also HSDPA mit bis zu 7,2 MBits, andere Handynetze können nur HSDPA bis zur zweiten Phase nutzen, also nur bis 3,6MBits. Dadurch ist die Datenübertragung (z.B. Internet) am schnellsten.

Sonst würde ich sagen, dass sonst alle Netze fast gleich sind, außerdem braucht nicht jeder eine Datenübertragung von 7,2 MBits.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich finde, man sollte sein Handy-Netz nicht nur nach der Verfügbarkeit aussuchen. Zum Einen sollte man sich über sein Telefonierverhalten Gedanken machen und dann auch schauen, wer im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis welches Netz hat.

Vom Ausbau und der Verfügbarkeit her dürfte das Netz von T-Mobile das Beste sein. Allerdings ist meine Erfahrung auch, dass T-Mobile sich das auch sehr gut bezahlen lassen. Ich finde die Tarifzusammenstellungen sehr fragwürdig und überteuert. So ist der Relax 50 Tarif nicht wirklich geeignet, da dieser nur Minuten zum Telefonieren beinhaltet, die SMS Option aber teuer dazu gebucht werden muss.

Ich selbst nutze E-Plus mit dem Web Tarif 50. Den gab es damals noch sehr günstig und ich habe noch alten Konditionen und einige Vergünstigungen im Grundpreis. So beinhaltet der Tarif 50 Minuten in jedes Netz (Mobil und Festnetz) und außerdem noch 150 inklusiv SMS, die auch in jedes Handynetz genutzt werden können. Normalerweise kostet der Tarif 15Euro, was ich schon nicht arg teuer finde, aber durch meine lange Anbietertreue bezahle ich ca 10 Euro. Die Netzabdeckung bei E-Plus ist zur Zeit sehr schlecht, weswegen ich auch immer wieder mal mit dem Kundenservice Ärger habe. Allerdings denke ich mir, dass es vor 10 Jahren auch ohne Handy ging, also warum sollte ich jetzt 24 Stunden am Tag erreichbar sein?

Mein Freund hat sich jetzt eine Karte bei O2 geholt. Das ist auch ein Vertrag, allerdings ohne Grundgebühr. Die Minuten und die SMS kosten jeweils 9 Cent. Er bezahlt auch nur das, was er wirklich nutzt, so hat er die letzten beiden Monate eine Rechnung mit dem Betrag 0 Euro bekommen, da er die Karte nicht genutzt hat. Er musste sie nur so früh beantragen, da er seine Rufnummer behalten wollte. Wie die Netzabdeckung bei O2 ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass es an T-Mobile herankommt.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und du dich somit für dein Netz entscheiden kannst.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe zur Zeit Vodafone. Ich war mit Vodafone eigentlich immer zufrieden, allerdings denke ich, dass ich meinen Vertrag zum nächsten Jahr kündigen werde und zu T-Mobile wechsle, da zu viele Personen, mit denen ich viel zu tun habe, T-Mobile haben. Daher wird der Vertrag zu teuer, wenn ich immer nur zu T-Mobile schreibe und telefoniere. Zum Teil geht es sogar so weit, dass die Leute mich nicht mehr anrufen, da ich Vodafone habe und sie T-Mobile.

Ich denke, dass man nicht pauschalisieren kann, welches das beste Handynetz. Es kommt zum einen auf die Verfügbarkeit an, aber zum anderen auch auf die Tarife und das eigene Telefon-, bzw. Schreibverhalten. Auch das surfen im Internet sollte berücksichtigt werden. Der Freundes- und Familienkreis sollte auch berücksichtig werden, d. h. wer welches Netz hat.

Für meine Ansprüche wird nächstes Jahr mit Sicherheit T-Mobile den besten Tarif stellen.

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^