vom 04.10.2007
Talkteria: Smoothies kaufen oder einfach selber machen
zu twitter Link in delicious speichern

Smoothies kaufen oder einfach selber machen

Forum: Essen & Trinken

Seite 1, 2   
Ich habe noch nie Smoothies probiert, die gekauften sind mir zu teuer und auf die Idee die selber zu machen, bin ich noch nicht gekommen.

Zuviel Vitamin C ist aber nicht schädlich für den Körper, das geht einfach nur hinten wieder raus wie's vorne rein gekommen ist. Der Körper kann's halt nicht verarbeiten, aber schädlich ist es nicht.

:: pat89 :: Beiträge 1:: 0.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

vonZitzebitz hat folgendes geschrieben:
Gesünder ist und bleibt jedoch noch immer frisches Obst, denn da erhält man mehr Faserstoffe und zelluläre Substanzen. Trotzdem ist der Smoothie jedoch gesünder als Fruchtsaft, da Smoothies mehr Ballaststoffe enthalten.

Ich stimme vonZitzebitz in seiner These zu, selber gemixte Smoothies sind auf jeden Fall gesünder. Das Hauptproblem und somit die Nachteile sehe ich allerdings darin, dass die gekauften Smoothies viel Zucker enthalten. Teilweise den schon in den Früchten enthaltenen Fruchtzucker, aber auch hinzugefügten Kristallzucker. Und diese Fruchtzucker und Fruchtsäure schädigen den Zahnschmelz.

Dazu habe ich im Internet einen interessanten Artikel gefunden: Klick. Was jedoch ein gutes Argument für den Verzehr von gekauften Smoothies ist, ist dass man sie unterwegs schnell trinken kann, als Alternative zum Obst (auch, wenn man wenig Zeit hat).

Jenna :: Jenna :: Beiträge 1269:: 0.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich nehme keine Fertig-Smoothies aus dem Supermarkt. In Deutschland werden die immer noch viel zu teuer verkauft. Auf den Geschmack gekommen bin ich in Irland, weil es da so viele "Smoothie-Lokale" gibt. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon eher als bei den Fertig-Smoothies. Von diesen Smoothie Lokalen habe ich mir dann ein paar Anregungen geholt.

Wir haben Erdbeern, Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen im Garten, sodass ich ziemlich billig wegkomme. Dazu kaufe ich dann das wonach mir gerade ist. Banane, Mango oder auch eine Wassermelone, wobei letzteres besonders arbeitsintensiv ist. Das Entkernen nervt schon. Dazu kommt bei mir dann noch Naturjoghurt und zum Süßen ein bisschen Honig.

Einen Smoothie selber zu machen ist viel weniger aufwendig als ich immer dachte. Ich kann nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren.

:: Morrighan :: Beiträge 195:: 95.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde sie immer selber machen, finde den Preis für so ein kleines Getränk doch relativ hoch, da so viel Arbeit nicht darin steckt! Jeder sollte in der Lage sein einen Smoothie selber zu machen. Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass der Geschmack phenomenal ist und jeder mal einen kosten sollte!

:: --DonCorleone-- :: Beiträge 1:: 0.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich mache meine SMoothies auch meistens selbst. Manchmal bin ich aber auch zu bequem dafür und dann kaufe ich mir mal eine Flasche. Allerdings mag ich nur die Smoothies von Chiquita, denn in den anderen sind immer noch größere Stückchen enthalten und das mag ich nicht. Aber oft mache ich mir den Smoothie auch selbst, wenn man das so nennen kann,

Am liebsten nehme ich Mango und Banane, also beide Früchte gleichzeitig. Ich schneide eine Banane in kleinere Stücke und mache sie in den Mixer und gebe auch noch ein bisschen Mango dazu. Dann gebe ich noch ein bisschen Milch in den Mixer, wie viel genau weiß ich nicht, da ich nie abmesse, sondern einfach so ein bisschen reingieße. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Der selbst gemachte Smoothie schmeckt natürlich viel besser, vorallem kann man seine Lieblingsfrüchte nehmen und je nach Lust und Laune den Smoothie auch noch würzen. Ich mache mir zum Beispiel hin und wieder noch ein wenig selbst gemachter Vanillezucker rein oder ein wenig Ingwer. Und ich bin mir auch sicher, dass mein selbst gemachter Smoothie gesünder ist, als ein gekaufter.

:: Kirsche220 :: Beiträge 114:: 0.04 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche