Kostenlose PC Spiele

vom 25.06.2009, 23:18 Uhr

Wer wie ich keinen Job hat der ist immer darauf angewiesen dass er was umsonst bekommt und so bin ich hier und möchte mich wegen kostenlose PC Spiele erkundigen. Ich bin mir sicher dass es viele gibt die mir sagen können wo ich an solche Spiele heran komme.

Gibt es da extra Seiten dafür oder wohin muss ich mich sonst wenden, wer kann mir da ein bisschen mehr sagen? Es müssen nicht die aktuellesten sein, aber auch nicht der letzte Schrott!

» Frezzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Möglichkeit ist auch Spiele real zu tauschen. Das ist legal und geht kostenlos beispielsweise über die Website www.tauschticket.de. Man kann dort gebrauchte PC-Spiele zum Tausch anbieten. Genauso kann man aber auch Audio-CDs, Film-DVDs, Brettspiele, Bücher und Hörbücher anbieten. Will ein anderes Mitglied das Spiel haben, muss man es ihm per Post zusenden und erhält dann dafür "Tauschtickets", mit denen man selbst wieder Spiele, Filme oder was auch immer bei einem anderen Mitglied anfordern kann. Unterm Strich fallen also nur Portokosten an und ist aus meiner Sicht der beste Weg, um legal und kostengünstig an sehr gute, aber zumeist nicht mehr topaktuelle Spiele zu kommen.

Als Alternative würde ich auch einmal auf der Website der Fachzeitschrift Chip (www.chip.de) vorbeischauen. Dort gibt es eine Rubrik "Downloads" und dort wiederum eine Unterrubrik "Spiele". Bei den dort angebotenen Freeware- oder Sharewarespielen sind einige exzellente Programme dabei.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was für Spiele suchst Du denn genau? So richtig lange Adventure oder können es auch kürzere sein? Im Netz gibt es eine ganze Menge von Seiten mit kostenlosen Spielen.

Superviel Spaß macht zum Beispiel Wissensduell, ein Quiz, in dem man gegen andere Mitspieler antritt und dabei Fragen zu unterschiedlichen Bereichen (wie Sport, Filme, Geograhie, Geschichte, Biologie, Literatur und anderes) beantworten muss. Für jede richtige Antwort gibt es Punkte und da gibt es dann eine Rangliste: www.wissensduell.de.

Ganz viele online-Games (das sind Hunderte), die man allein oder gegen andere spielen kann, gibt es auf der SpieleSite wo Du fürs Spielen auch noch ein paar Cents bekommen kannst. Außerdem gibt es dort Highscoregames, das heißt, die drei besten Spieler bekommen dann jeweils Spielesite-Taler (5 für den 1. Platz, 3 für den 2. und einen Taler gibt es für den 3. Platz), die in Prämien umgetauscht werden können. Die Highscores werden alle paar Wochen wieder auf null gestellt, so dass auch schwächere Spieler eine Chance haben.

Ebenfalls schöne Spiele gibt es bei www.zylom.com. Dort kann man etliche der Spiele kostenlos spielen. Auch eine schöne Seite, besonders für Mehrspielergames, ist www.spielmit.com. Dort werden die Punkte in Lose umgewandelt und man kann an Verlosungen teilnehmen.

Eine sehr schön gestaltete Seite mit Spielen ist der Haribo-Spaßplanet: Oben rechts auf Spaß-Planet klicken, da die Seite sich dann in einem neuen Fenster öffnet. Es gibt viele unterschiedliche Spiele, die sehr schön gemacht sind und werbefrei (sieht man mal davon ab, dass man ja permanent Goldbärchen sieht), eine Gewinnmöglichkeit gibt es auch.

Tauschticket wurde ja schon erwähnt, das ist auch immer eine tolle Möglichkeit, an Spiele zu kommen und durchgezockte loszuwerden. Wenn Du ein bisschen Geld investieren kannst, kauf Dir eine Spiele-Zeitschrift mit CD-Rom (oder DVD-Rom), da sind ganz oft Vollversionen von tollen Spielen mit drauf.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^