Lieder kostenlos downloaden

vom 25.06.2009, 23:11 Uhr

Wenn es um Musik geht dann kann man da sehr viel Geld ausgeben und das habe ich leider nicht. Ich bin immer darauf angewiesen dass ich so einen Service kostenlos bekommen kann.

Wer kann mir sagen wo ich Lieder kostenlos downloaden kann? Es sollte aber alles legal sein und nicht über eine Seite laufen mit der ich mir Ärger einhandle. Wer kann mir da einen Tip geben?

» Frezzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du gratis und legal Musik downloaden möchtest kann ich dir www.tonspion.de empfehlen. Auf der Seite findest du jedoch oft auch nur Remixe. Aber mit ein wenig Glück findest du dort richtig gute Sachen.

Wenn du Rock/Punk hörst kann ich dir auch noch www.epitaph.com empfehlen. Auf der Seite (glaube das ist ein Label) findet man einige bekannte Bands. enn du dann auf die Alben klickst siehst du auf der linken Seite ob du da einige Lieder downloaden kannst (ist natürlich gratis und meines Wissens nach auch legal).

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt im Internet mittlerweile viele Programme die verschiedene Radiostationen durschscannen und lieder Filtern und sie als MP3- Datei abspeichern. Mit Titel, Interpret und Länge. Der Nachteil ist hierbei, dass du die Lieder nicht direkt auswählen kannst. Das Programm nimmt alle Lieder auf. Du kannst aber das Genre bestimmen, indem das Programm zum Beispiel nur Radiosender die Rock spielen durchscannt usw.

Dann kann man angeblich noch mit speziellen Convertern Videos von Youtube und anderen Portalen in reine MP3-Dateien umwandeln. Es soll im Moment sogar legal sein, da es wie das oben genannte Prinzip funktioniert. Jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Und als letzte und wohl schlechteste Möglichkeit ist das suchen kostenloser Downloads auf verschiedenen Webseiten von Plattenfirmen und Anbietern wie Musicload, ITunes und etc.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^