Master in Gesundheit machen

vom 25.06.2009, 22:09 Uhr

Bei mir dreht sich derzeit alles um die Ausbildung und ich würde gern in die Richtung Gesundheit gehen. Nun habe ich den Tipp bekommen dass man auch den Master in dem Bereich Gesundheit machen könnte und darüber wüsste ich gern mehr.

Wer kann mir sagen wo ich mich da erkundigen muss, ich würde auch ein Studium im Ausland machen wenn es sein muss. Ich rede übrigens nicht von einem Medizinstudium, sondern eines das sich mehr um den ganzen Sektor dreht und nicht so speziell ist.

» Bang Machine » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.03.2018, 01:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn man einen Master machen will, braucht man ja erst einmal einen Bachelor. Welches Studium hast du denn schon abgeschlossen, dass du einen Master machen willst? Oder willst du jetzt starten, um dann nach den drei Jahren noch den Master dranzuhängen? Im Prinzip sind beide Ausbildungen erst einmal voneinander unabhängig, bis auf die Tatsache, dass sich beides natürlich im selben Bereich befinden sollte.

Ich denke man findet im Bereich Gesundheitsmanagement oder ähnliches schon einige Studiengänge, bei denen man zumindest das Praxissemester im Ausland machen kann. Dann kann man später immer noch einen Master komplett im Ausland machen. Dazu sollte man sich natürlich schon etwas im Klaren sein, wohin es denn gehen soll. Sonst ist einfach die Auswahl zu groß.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke auch, dass du dir erst mittels Praktika überlegen solltest, was genau du im Gesundheitssektor machen willst. Um eine Ausbildung kommst du dann eh nicht herum, denn gerade in Pflegeberufen muss man über praktische Erfahrung verfügen.

Die Studiengänge Gesundheitskommunikation und -mangement sind meist für Leute gedacht, die sich weiterbilden wollen. Sprich, Schwestern, die gerne in der Gesundheitsverwaltung arbeiten wollen, ausbilden wollen oder sich selbstständig machen wollen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt da so eine Seite, die nennt sich Master & More wo du dir die Masterstudiengänge aus dem Bereich Gesundheit anzeigen lassen kannst. Schau dir da am besten die Voraussetzungen an, die man für den Master haben muss. Manche wollen zum Beispiel bestimmte Bachelorstudiengänge als Voraussetzung, manche erwarten dann zusätzlich noch Berufserfahrung im Gesundheitsbereich. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^