Playstation 3 für 180€? Unrealistisch?

vom 04.10.2007, 19:29 Uhr

Nachdem ich im Internet nach einer Preisgünstigen Playstation 3 gesucht habe, bin ich auch eine Anzeige gestoßen, von einer sehr günstigen, für 180€. Nunja, ich dachte mir das dies ein Fehler ist, und schrieb die Person per E-Mail an.

Dank für die Post und die Erkundigung um die Firma weist von Sony Playstation 3 (60gb) hin.

Wir haben es in Aktienmarke neu abgedichtet darin Fabrikkasten mit alle Zubehörteile unversehrt.

Sony Playstation 3 (60gb).....................180Euro

Versenden und Behandlung...................25Euro

Wir liefern zu Ihrer gegebenen Lieferungsadresse innerhalb 48hours Vorlaufzeit der Bestätigung von Ihrer Zahlung.

Wenn Sie 5 Maßeinheiten kaufen, gelangen Sie 2 Maßeinheiten kostenlos plus freies Verschiffen an Ihre Position

Werden Sie zurück zu uns mit Ihrer Reihenfolge, reden Sie volle Lieferung und Kontakttelefonnummer an.

Freuen auf Portion Sie besser als unseres Konkurrenten.

Betrachtet Andrea

Ich weiß, dass ist kein richtiges Deutsch, aber die Person kommt aus England (sah ich an der E-Mail Adresse)
dann schrieb ich folgendes zurück

Hello,
Sorry, but why is it so cheap?
180€ for a playstation 3 which costs 600€ ?
Whats the Catch?
and where is your residence?


Dann er

The PS3 is cheap because we get our supply form the factory directly and we are running end of the year promotion in our company,we are selling all our stock at give away price.


Dann wieder ich :wink:

okay, my last question, where is your residence?

er,
Hello Michelle,

Thanks for the mail.

We are base in the United Kingdom....London..UK.

Get back to us with your order,shipping address and phone number.


Würdet ihr Bestellen? BZW kann man das glauben? Ich weiß es nicht, deswegen dachte ich, ich frag mal hier. Ich hoffe es kann mir jemannd helfen.

» MicHeLLe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,76 »



Absolut unseriös. Ich hätte da nicht mal eine email hingeschickt. Wenn der Text schon in einem so extrem schlechten Deutsch ist. Außerdem zum wichtigsten Punkt. Es gibt nirgends wo eine Playstation 3 für 180€. Und die Antworten auf deine email zeigen doch auch schon alles. Es wird keine vernünftige Erklärung geliefert warum es so billig sein soll und als Sitz der Firma wird nichtmal eine Adresse geliefert.

Wer da bestellt ist echt selber schuld. Ich würde mal gerne die Homepage sehen, denn der wird man garantiert schon ansehen, dass es absolut unseriös ist.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz ehrlich? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Handel die Playstation3 mit einer Marge von fast 250% verkauft. Und das müsste ja der Fall sein, wenn die da nicht gerade Konkurs-Verzweiflungsverkauf machen.

Toll wäre das natürlich wenn es so wäre. Aber ich halte es für unseriös, da der Preis einfach zu niedrig ist (das wäre ja nur minimal teurer als eine PS2). Solltest du trotzdem eine bestellen und es wirklich funktionieren, hätte ich dann übrigens trotzdem gerne die Internetadresse des Shops. :D :wink:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wette die holen ihre Ware direkt aus Asien und dann bekommt du wahrscheinlich eine gefälschte Ps3. Die heisst dann eben nur Pay Station three oder sonstiges. Anders wäre der Preis ja nicht zu erklären. Also es ist echt unserös und somit sofort Finger davon weg!!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »



Ich hatte mit so einem Anbieter meine Erfahrungen und kann dir nur raten nichts zu kaufen. Falls er dir anbietet die Zahlung per Western Union oder ähnlichem zu tätigen kannst du es ganz vergessen, da du dann niemanden beweisen kannst, dass du je gezahlt hast. Deswegen wird dir der Anbieter dann gar nichts verschicken. Ich wette er hat noch nicht Mal die Ware vorhanden und arbeitet nur
mit dem Computer und verarscht so Leute.

Benutzeravatar

» artolego » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,06 »


Ich hatte auch mal was gefunden das sind meistens Händler.Die kaufen sich meisten Panenten da können so welche Preise rauskommen.Habe nämlich mal ein Angebot gesehen wo 1 Playstation 3 99Euro gekostet hat aber man musste 10 Stück davon kaufen und es sind meisten neue aber auch manchmal Vorführgeräte .Die am billigste verkauft werden sind meistens Vorführgeräte.Das meiste ist nur für Händler bestimmt wenn man sich als Händler eintragen Lässt kostet das ja Gebühren

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »


Hört sich sehr unseriös an. Würde ich nicht bestellen. Bekommst im Endeffekt nämlich nichts und kannst wahrscheinlich auch rechtlich nicht viel einstreiten, da sie ja in England sitzen. :(

» ceejay » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,02 »



Ich halte das Angebot für total unseriös. Ich würde da auf gar keinen Fall was bestellen. Erstens glaube ich nicht, dass Sony einen Verkauf direkt vom Werk aus genehmigen würde. Zweitens glaube ich nicht, dass, selbst wenn Sony das erlauben würde, das Angebot echt ist. Schließlich gibt es hunderte solcher Angebote aus dem Ausland.

Von der Tatsache, dass der Typ kein Deutsch kann, würde ich mich schon mal abschrecken lasse. Und außerdem: warum hat er nicht direkt am Anfang gesagt, dass er aus England kommt, obwohl du ihn gefragt hast. Also ich würde das Angebot auf gar keinen Fall wahrnehmen. Außerdem kostet die ps3 bald sowieso nur noch 400€. Also was meiner Meinung nach wie eine Verarsche auch nur Aussicht, davon sollte man die Finger lassen. Und das sieht mir verdächtig danach aus.

Also suche lieber nach Erfahrungsberichten im Internet. Und lass dich nicht von wenigen beeindrucken. Und wenn du welche gefunden hast, dann versuche die Leute zu kontaktieren. Schreibe denen eine pn und sprich sie indirekt darauf an. wenn sie direkt anbeißen, dann weißt du, dass die für die Firma arbeiten.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja also vielleicht ist die ps3 in 15 Jahren so billig aber nicht so billig bevor die vierte raus gekommen ist denn die ps3 wird auch glaub ich nicht mehr runter gesetzt. Ich würde mich auch nicht Wundern wenn die vierte Playstation 900 Euro kosten würde. Die Technik heut zu Tage wird immer treuerer die Hersteller denken wenn die Kinder lang genug betteln dann bekommen sie es auch. Und die Eltern dürfen dann ihr Portmonee hinhalten und alles bezahlen. Dann wollen die Kinder noch die Spiele für die Konsole (die kosten ja auch schon so 60-100 Euro) und dann ist die Brieftasche leer. Deshalb ein Rat an die Kinder : Seit froh wenn ihr überhaupt etwas bekommt. :P :wink:

» Ilias » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,10 »


Also wenn man mal bedenkt, dass die PS3 in USA für 399 Dollar angeboten werden soll, dann macht das knapp 300 Euro beim derzeitigen Kurs. Okay, immer noch eine Menge Geld, aber dass die PS3 in Europa trotzdem 1:1 für 399 Euro angeboten wird ist eigentlich eine Frechheit. Da könnte man ja fast schon per Billigflug in die USA fliegen und sich dort ein Gerät holen, wenn man mal von Problemen wie z.B. Ländercode absieht.

Dass da ein Händler in der Lage ist, einen Bestand an PS3 mal für 180 Euro rauszuhauen, wundert mich nicht. Ob dieses Angebot seriös ist oder nicht kann ich erstmal nicht beurteilen (sieht schon sehr komisch aus was da in der Mail drinsteht), aber solche Geräte aus dem Ausland zu bestellen wäre mir viel zu heikel. Selbst wenn der Anbieter seriös ist, z.B. amazon.co.uk: Was wenn das Gerät defekt ist oder nicht ankommt oder bei uns nicht richtig funktioniert (Ländercode etc.), da hat man nur Scherereien damit. Dann doch lieber ein paar Euro mehr drauflegen und bei amazon.de oder einem anderen vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^