Kostenlose Beratung für Eltern im Internet

vom 23.06.2009, 23:21 Uhr

Mit den lieben Kindern haben ja selbst die glücklichsten Familien einmal Probleme. Die meisten Probleme sind eher klein und lassen sich meist durch konkretes Durchgreifen und Grenzensetzen mehr oder weniger leicht aus der Welt schaffen. Andererseits gibt es ja auch ab und an mal ein paar größere Schwierigkeiten in der Erziehung von Kindern.

Nicht jede Familie kann sich da ein Gespräch bei einer teuern Beratungsstelle leisten. Gibt es nicht auch im Internet kostenlose Beratung für Eltern, die ein wenig Unterstützung in Erziehungsfragen benötigen?

» Darling2 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.02.2018, 19:26, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Staatliche Erziehungsberatungsstellen sind doch immer kostenlos. Aber es gibt auch solche Stellen im Internet: siehe den Thread Virtuelle Erziehungsberatungsstelle - Online-Beratung.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wer sagt denn, dass Beratungsstellen immer teuer sind? Selbst genutzt habe ich sie noch nicht, aber soweit ich weiß bieten doch Diakonie und Caritas entsprechende Angebote an, die man auch nutzen kann, wenn man möchte und entsprechender Bedarf vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mich da an deiner Stelle gar nicht scheuen mal in eine Gruppe zu gehen oder mich bei der Diakonie oder bei einer psychologischen Beratungsstelle beraten zu lassen. Da gibt es doch einige Stellen, die kostenlos sind und bei denen man kompetente Hilfe bekommt. Wobei ich erstmal googeln würde, immerhin erfindet man die Probleme ja nicht neu und sicherlich hat irgendwer im Internet schon mal danach gefragt und einen Ratschlag bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^