vom 04.10.2007
Talkteria: Glasfasernetz in Hamburg bis auf 300 MBit/s ausgebaut
zu twitter Link in delicious speichern

Glasfasernetz in Hamburg bis auf 300 MBit/s ausgebaut

Forum: Computer & Internet

In Hamburg wird derzeit vom Kabelnetzbetreiber Martens der Ausbau eines Glasfasernetzes geplant, wodurch eine synchrone Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s möglich gemacht wird. Ab Ende dieses Monats wird zunächst für 7.000 Kunden im Hamburger Stadtteil Bergedorf das erweiterte Netz zugänglich gemacht, im nächsten Jahr werden weitere Stadtteile Hamburgs folgen. Für einen Flatrate-Tarif sollen die monatlichen Kosten unter 100 Euro liegen, jedoch wird vorrausgesetzt, dass das Wohnungsunternehmen eines Nutzers ein Kunde von Martens ist. Aktuell werden von Martens rund 130.000 Haushalte in Norddeutschland versorgt.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich finde das ganz toll. Glasfasernetze ermöglichen schwindelerregende Übertragungen. Das eröffnet uns ganz andere Möglichkeiten.

:: chat4fun :: Beiträge 1:: 0.08 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, so toll und schnell solch ein Glasfaserkabel-Netz auch sein möge: Ich würde dafür nicht unbedingt 99 € (bzw. irgendwas "unter 100 €") pro Monat ausgeben. Aber wenn sich dieses System erst einmal etabliert hat, dann werden auch die Preise stark fallen. Dieses Prinzip sieht man ja schon jetzt beim Preisverfall der DSL-Tarife!

Gruß,
yakumo

yakumo56 :: yakumo56 :: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich kann mich yakumo da nur anschließen, wenn sich auch andere Anbieter Deutschlandweit dem System anschließen, und auch Glasfasernetze verlegen dann werden die Preise fallen.
Es ist halt die Frage,wo das erreichbar sein wird.Weil auf dem Land wird sich das verlegen solcher Kabel denke ich mal NIE lohnen.
Wenn ich bedenke dass ich noch ne Überlandleitung habe:-D weil wir in nem Naturschuztgebiet wohnen*kopfschüttel*

:: Primax1990 :: Beiträge 34:: 8.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na dann sollen die Leute mal ihr Geld ausm Fenster werfen. Kein Server unterstützt solche hohen Speedraten. Was bringt das den Leuten wenn es noch nicht mal richtig unterstützt wird? Ist alles nur Geldabzocke.

:: xdragonx :: Beiträge 82:: 19.29 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich denke mal die Meisten User haben nur eine 10/100 Mbit Netzwerk Karte
ist zwar nicht so teuer eine 10/100/1000 MBit karte aber das Wären ja 37,5MByte pro Sekunde bei DSL 300 000
unmöglich

:: sonywalker :: Beiträge 101:: 4.26 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche