Wie funktioniert eine Ehe in China?

vom 22.06.2009, 23:59 Uhr

Ich habe meinen Freund an der hiesigen Fachhochschule kennen gelernt. Es hat sehr lange gedauert, bis wir uns näher gekommen sind. Doch nun sind wir ein Herz und eine Seele und können uns nicht vorstellen, jemals wieder getrennt zu leben. Allerdings will mein Freund unbedingt nach dem Studium zurück in sein Heimatland.

Er ist davon überzeugt, dort bessere Berufschancen zu haben, und möchte zurück zu seiner Familie und sie finanziell unterstützen. Ich kann das gut verstehen, aber eine Ehe in China kann ich mir gar nicht vorstellen.

» Bottrop 1A » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die chinesischen Ehevorstellungen sind sicherlich schwierig zu bewerten und wie überall auch sehr unterschiedlich gestrickt. Heutzutage kann eine Ehe bestimmt genau so gut oder schlecht funktionieren wie in jedem anderen Land auch. Zu den speziellen Gegebenheiten und Wandlungen zum Thema Ehe in China, gibt es hier ein paar ganz gute Informationen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^