vom 22.06.2009
Talkteria: "Co Schwangerschaft" beim Mann
zu twitter Link in delicious speichern

"Co Schwangerschaft" beim Mann

Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft

Hallo!

Viele Frauen kennen das, die schon schwanger waren. Der Vater des Kindes bzw. der Partner der schwangeren Frau nimmt kontinuierlich mit zu. Man nennt das auch "Co Schwangerschaft"

Aber woher kommt dieses Phänomen, dass Männer mit der schwangeren Frau zunehmen und auch Gelüste entwickeln, die eigentlich nur eine Schwangere bekommt? Der Mann einer guten Freundin hatte sogar die Übelkeit am Morgen und ihm ging es schlechter als der schwangeren Frau.

Kann ein mann wirklich so eine Art "Scheinschwangerschaft" entwickeln, wenn er sich sehr auf das Baby freut? Kennt ihr diese Co Schwangerschaft auch von euren Männern? Haben sie in der Schwangerschaft mit gelitten?

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28370:: 23.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Aber hallo, diese Kilos schleift mein lieber Mann noch heute mit sich rum. Es kam genau in der Schwangerschaft zu dieser Gewichtszunahme. Er aß viel mehr und bewegte sich weniger. Und schwups, waren die Hosen zu eng. Mein Mann dachte, daß die zusätzlichen Kilos auch wieder verschwinden würden. Das war aber nicht der Fall.

Mir ist es egal, ob er nun 10 Kilo mehr wiegt. Ihm stehen die zusätzlichen Pölsterchen ganz gut. Irgendwie war er vorher eh viel zu dünn. Aber die Leidenschaft für Gummibärchen hat er bis heute nicht aufgegeben. Auch von Schokolade und Co. kann er die Finger nicht lassen. Allerdings ist er bemüht, daß es nicht noch mehr wird, da es sonst eventuelle gesundheitliche Probleme geben könnte.

:: Fabienne3 :: Beiträge 708:: 192.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Auch mein Mann hat während meiner Schwangerschaft so manches Kilogramm zugenommen. Ich denke aber nicht, dass das an einer Art Scheinschwangerschaft lag, sondern einfach daran, dass ich viel mehr eingekauft habe und auch anders gekocht habe. Außerdem bekommt man wahrscheinlich schnell Lust auf etwas Süßes oder etwas zu knabbern, wenn ständig jemand neben einem sitzt und isst!

Andere "Anzeichen" einer Schwangerschaft bzw. eine Scheinschwangerschaft zeigte mein Mann nicht. Er hatte keine Übelkeit oder sonstiges. Ich denke also, dass die Gewichtszunahme beim Mann tatsächlich am anderen einkaufen und Essverhalten der Frau liegt!

Nipfi :: Nipfi :: Beiträge 3057:: 1.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche