Kfz-Versicherung nach Unfall wechseln

vom 18.06.2009, 11:21 Uhr

Ich will meine Kfz-Versicherung nach einem Unfall wechseln, was man ja innerhalb von sechs Wochen darf, die Versicherung stellt sich aber quer. Jetzt will ich das Auto abmelden und meine Mutter soll es dann für einen Tag auf ihren Namen laufen lassen, somit ist das Auto einen Tag anders versichert und dann melde ich das Auto wieder an und gehe dann zu einer anderen Versicherung.

Geht das so einfach? Ach ja, das Auto soll dabei in meinem Besitz bleiben und es ist noch nicht vollständig abbezahlt.

» ina-stefan06@web.de » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,69 »



Das abmelden eines Autos kostet Geld und das neu anmelden auch. Also wäre das schon die erste Sache die ich mir überlegen würde. An sich geht das schon, man hat nur immer bei der Versicherung eine Kündigungsfrist.

Ich weiß ja nicht was da mit der Versicherung vorgefallen ist, aber das hört sich ganz so an als wolle man da was Krummes drehen. Ich denke das man im Normalfall warten kann bis Ende des Jahres, denn da kann man immer die Versicherungen wechseln.

Nach einem Unfall, wo die Versicherung zahlt, will diese natürlich auch durch den Versicherungssatz ihr Geld zurück bekommen. Daher werden die sich auch quer stellen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Irgendwo sehe ich die Dringlichkeit für einen kurzfristigen Wechsel auch nicht. Das halbe Kalenderjahr ist schon vorbei und bei der KfZ-Versicherung damit auch das halbe Versicherungsjahr.

Deshalb würde ich da nicht viel Energie reinstecken und ganz normal und "regulär" für nächstes Jahr wechseln. Die Versicherungen werden im Herbst auch wieder ihre Angebote "kalkulieren" und in den letzten Jahren hieß das ja immer, dass die Preise unter Druck geraten sind. Deshalb würde ich auch darauf spekulieren, dass man im Herbst wieder bessere Angebote bekommt.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^