Wo geht der Urlaub diesen Sommer hin?

vom 17.06.2009, 17:41 Uhr

Wo geht die Reise diesen Sommer hin? Bleibt ihr in Europa oder wollt ihr doch die ganze Welt bereisen? Bitte stellt euren Reiseort vor und macht anderen vielleicht Lust auf eine Reise dorthin ;-).

Mein Urlaub dieses Jahr wird nach Barcelona gehen. Ich liebe diese Stadt und war schon 3mal dort. Für mich ist Barca eine der schönsten und praktischsten Städte überhaupt. Ich werde in einem 4 Sterne Hotel wohnen. Von diesem Hotel komme ich in 10 Minuten zu Fuß zum Meer und in noch weniger Minuten zur nächsten U-Bahn. Die Strände haben ausgezeichnete Sand-und Wasserqualität. Im Stadtinneren erkennt man, dass Barcelona sehr viel zu bieten hat.

Ein wunderschöner Hafen schließt an die größte Einkaufsstraße Barcelonas an. Barcelona ist sehr stark von dem berühmten Künstler Gaudi gekennzeichnet. Die Leute in Barcelona sind sehr gastfreundlich haben aber einen großen Stolz auf ihre Heimatregion Katalonien, die sich schon öfters vom Spanien trennen wollte.

» FlorianE » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,11 »



Wir werden in diesem Jahr zwei Wochen der Sommerferien auf Sylt verbringen. Das klingt nicht wirklich spannend, sondern eher nach Schickimicki? Ihr müßt selbst hinfahren und euch vom Gegenteil überzeugen. Wir versuchen, jedes Jahr zumindest einmal eine Woche nach Sylt zu fahren, meist ist dies jedoch im Frühjahr. Wir mieten dort eine kleine Wohnung oder Zimmer in einem kleinen Familienhotel. Mit dem Fahrrad läßt sich die Insel wunderbar erkunden, und man findet sogar Stellen, an denen man sitzen und sich einfach nur erholen kann, und die nicht von Touristen überlaufen sind. Hat man Lust auf ein wenig Stadtleben, sorgt Westerland natürlich auch dafür.

Ganz toll ist es, am langen Sandstrand entlangzulaufen, entweder von Westerland aus in Richtung Norden oder Süden, oder einmal um die Nordspitze herum oder aber um die Südspitze herum. Diese wurde im Laufe der Jahre immer kleiner, man kann erkennen, wie die See an der Insel arbeitet und versucht, sie abzutragen.

Für uns ist Sylt immer eine Reise wert, und wenn wir diese Insel auch schon seit 20 Jahren fast regelmäßig besuchen, gibt es immer wieder etwas zu entdecken.

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »


Hallo!

Unser Urlaub führt uns dieses Jahr nach Ibiza. Ich kann leider noch nicht viel darüber berichten, weil ich noch die dort war. Ich denke mal, dass man sofort an Party denkt, wenn man Ibiza hört. Wir wollen eigentlich keinen Partyurlaub machen, haben uns aber trotzdem ein Hotel in Playa den Bossa genommen. Mein Freund war schon mal dort, weiß aber nicht mehr viel davon, weil er mit Freunden dort war und die jeden Tag Party gemacht haben. Ich habe jetzt schon von vielen Leuten erfahren, dass es sehr empfehlenswert ist, ein Leihauto zu nehmen und sich die Insel anzuschauen. Ich möchte einfach mal die Atmosphäre in so einem Partyort kennen lernen und vielleicht wird man dann ja angesteckt. Das lasse ich aber auf mich zukommen. VIelleicht machen wir dort auch eine Jeepsafari. Interessant klingen würde es ja. Da kann ich dann aber erst nach dem Urlaub mehr erzählen.

Letztes Jahr waren wir in Gran Canaria. Das war bis jetzt der tollste Urlaub, den wir je gemacht haben. Eigentlich wollten wir heuer noch einmal hinfliegen, aber wir haben dann gesagt, dass wir das nächstes Jahr machen, weil es doch ein bisschen teurer ist als Ibiza, Griechenland, etc. Wir hatten unser Hotel in San Agustin. San Agustin hat den dunkelsten Sandstrand der Insel. In Cran Canaria ist es eher selten, dass ein Hotel direkt am Strand ist und wenn man dann eines findet, ist es entweder sehr teuer oder direkt an der Straße. Wir hatten Glück mit unserem Hotel (Ifa Beach). Ein paar Zimmer liegen Straßenseitig, die anderen liegen strandseitig. Es ist sehr empfehlenswert ein Hotel mit Meerblick zu buchen, weil das die ruhigsten Zimmer sind.

Wir wussten das nicht und haben aber zum Glück ein ZImmer mit Meerblick bekommen. San Agustin ist ein sehr ruhiger Ort. Neben dem Hotel ist ein kleines Restaurant. Wenn man Richtig Straße geht, ist dort dann ein kleines Einkaufscentrum. Dort bekommt man die nötigsten Sachen. Direkt hinter dem Hotel ist auch ein kleiner Shop. Dort kann man Lebensmittel, Postkarten und Briefmarken kaufen. Aber etwas teurer als beim Einkaufszentrum. Wenn man abends spazieren gehen will, beginnt gleich neben dem Hotel die Promenade. Es ist wirklich sehr schön, dort entlang zu gehen. Je nachdem mit welchem Tempo man geht, erreicht man nach 1-2 Stunden Marsch die Stadt Playa de Ingles. Das ist der "Partyort" da. Da ist immer was los, es gibt 3 große Einkaufszentren, Shops, Spielhallen, Restaurants und Eisdielen. Im Ciao Ciao ist das Eis am besten. Die Taxifahrt retour kostete uns zwischen 4 und 5 Euro. Zwischen diesen beiden Städten ist direkt an der Promenade auch ein EInkaufzentrum. Gran Canaria selbst bietet sehr viel Sehenswertes. Angefangen von den Dünen in Maspalomas, Palmitos Park, Sioux City und für Naturfreunde auch noch mehrere Berge.

Gran Canaria ist in 3 Klimazonen unterteilt. Am wärmsten ist es im Süden. Die Dünen sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben. Bei Sonnenuntergang ist es am schönsten dort. Jeden Tag sind dort andere Schattenspiele. Sehr empfehlenswert ist auch der Ausflug in den Loro Parque nach Teneriffa. Es ist zwar ein sehr langer Tag, aber er ist die Mühen wert. Vom Hotel weg sind wir etwa 1 Stunde zum Hafen nach Agaete gefahren, danach ging es für etwa 90 Minuten auf die Schnellfähre.

Das ist sehr aufregend. Danach fährt man mit dem Bus noch ca. 1,2 Stunden in den Loro Parque. Bei der Fahrt sieht man auch viel von Teneriffa. Im Loro Parque selbst hatten wir dann knappe 6 Stunden Zeit zur freien Verfügung, bis es dann wieder retour nach San Agustin ging. Wir wurden um 7 Uhr im Hotel geholt und waren um ca. 22 Uhr wieder dort. Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Ifa Beach, aber dann für 9-12 Tage. 1 Woche ist viel zu kurz dort, dass man alles anschauen kann.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre mit meiner Familie in diesem Sommer in das Weserbergland und zwar geht es genau nach Bodenwerder. Das liegt so ziemlich in der Mitte zwischen Hannover und Kassel. Ich mache schon seit Jahren im Sommer in Deutschland Urlaub weil es mir zu diesem Zeitpunkt generell zu heiß und überlaufen in südlichen Gefilden ist.

Ich kann es kaum noch bis zu meinem Urlaub erwarten, in vier Wochen geht es los und man höre und staune, der Sohn kommt auch noch einmal mit. Ich freue mich unter anderem auf den Weser- Radweg und die imposanten Schlösser und Burgen sowie die sehr schön restaurierten Fachwerkstädte wie zum Beispiel Hann. Münden, Rinteln und Bevern. Die Geschichten vom Rattenfänger von Hameln und den Baron von Münchhausen kennt ja auch jeder, sie haben in dieser Gegend ihren Ursprung. Ich habe mir schon vor einiger Zeit einen kleinen Wanderführer für diese Gegend gekauft, bin aber noch nicht allzuweit mit dem Durchlesen gekommen.

Ganz besonders freue ich mich auf eine militärhistorische Veranstaltung am 30.7. die an den zweihundertfünfzigsten Jahrestag der Schlacht bei Minden erinnert. Es gibt ein internationales Militärlager, zivilhistorische Passanten, Gefechtsdarstellungen, Militärgruppen und Einzeldarsteller. Das wird bestimmt super.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



moin allerseits,

ich und meine Familie fahren nie im Sommer in Urlaub, warum fragt ihr euch? Ganz einfach, weil wir davon leben, dass andere bei uns ihren Sommerurlaub verbringen. :lol: Zwar fahren wir jedes Ende August, für 3 Tage, in eine Naherholungsgebiet, aber nur weil dem Geburtstagstrubel entgehen möchte. :wink:

Sogar unsere Schulferien hier sind anders gestrickt, so haben unsere Kids im Sommer nur 3 1/2 Wochen Ferien, dafür als Ausgleich dann im Herbst nochmal 4 1/2. Eben damit man noch einen 'großen' Urlaub mit den Kindern machen kann. Als Kind hat es mich immer gestört dass Überall jeder 6 Wochen Sommerferien hat, nur wir hier mit 3 Wochen verhungern müssen. Dafür gibt es im Sommer auch einen regulären Kurzstundenplan. In diesem hat jede Schulstunde nur 30 Minuten, große Pausen jeweils nur 15 Minuten. Dafür entfällt dann ein mögliches Hitzefrei und es entfallen keine vollständigen Unterrichtsstunden.

Im Herbst werden wir dieses Jahr NUR meine Schwiegereltern besuchen, meine Frau ist dann im 8ten Monat Schwanger und man findet eh schon wenig Fluggesellschaften, die Hochschwangere Mitfliegen lassen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich fahre diesen Sommer für etwa eine Woche nach Paris, worauf ich mich wirklich riesig freue. Die Reise findet im August statt, so dass das Wetter dann sicherlich gut sein wird. Zudem habe ich in dieser Zeit Ferien, so dass ich die Zeit dann auch tatsächlich für eine Reise nutzen kann. Immerhin gehört für mich zum Sommer auch einfach immer eine Reise dazu und ich wäre sicherlich sehr deprimiert, wenn ich zu Hause bleiben müsste, während ich sehen würde, wie meine Freunde verreisen würden. Auch wenn ich direkt am Bodensee wohne und man sich da auch herrlich entspannen kann, zieht es mich jedes Jahr ins Ausland und von daher bin ich sehr froh darüber, dass es dieses Jahr auch wieder geklappt hat.

Ich verreise das erste Mal mit meinem aktuellen Partner, weshalb ich auch richtig aufgeregt bin. Auch wenn wir versuchen, uns so oft wie möglich zu sehen, haben wir selten die Zeit, um uns mehr als zwei Tage am Stück zu sehen. Das Studium und mein Job spannen uns zu sehr ein und da kann man sich leider auch nicht so oft sehen, wie man gerne würde. Von daher freue ich mich natürlich riesig, dass wir dann endlich die Gelegenheit dazu haben, eine Woche am Stück miteinander zu verbringen und ich bin mir sicher, dass es wunderschön werden wird.

Das Hotel befindet sich dann quasi mitten in der Stadt, so dass wir zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen können. Das finde ich richtig klasse, da es dann nicht so stressig wird. Von daher bleibt uns viel Zeit, um verschiedene Sachen zu unternehmen. Natürlich möchte ich dann auch unbedingt shoppen gehen, da man das in Paris auch einfach einmal getan haben muss. Leider ist Paris nicht unbedingt günstig und wenn man dort auch noch shoppen gehen möchte, dann wird der gesamte Urlaub dann doch etwas teurer. Von daher spare ich bereits seit einiger Zeit, so dass ich mich im Urlaub dann auch nicht zurück halten muss, sondern mir viel kaufen und auch viel erleben kann.

Obwohl ich im Sommer Ferien habe, muss ich dann drei Hausarbeiten für die Uni schreiben, am Wochenende meinem Job nachgehen und auch noch ein Praktikum von acht Wochen machen. Das wird richtig stressig und leider werde ich auch nicht viel Zeit haben, um mich zu entspannen. Von daher freue ich mich umso mehr, dass ich vor meinem Praktikum noch einmal abschalten kann, indem ich eine Reise übernehme.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^