Hallo zusammen,
ich werde in Kürze umziehen, in eine Wohnung mit Stromheizung.
Dass diese Art zu heizen nicht die Billigste und Sauberste ist, weiß ich schon. Dennoch habe ich mich für diese Wohnung entschieden.
Nun stellt sich die Frage, wieviel Strom ich überhaupt brauchen werde. Die zahlreichen Online-Anbietervergleiche taugen hier leider überhaupt nichts, weil Heizen mit Strom nie berücksichtig wird - ich werde ja vermutlich 3- 4 mal so viel brauchen. Aber wieviel tatsächlich?
Die Daten der Wohnung: 2 Zimmer / 60qm, Baujahr 1900 aber in diesem Jahr neu renoviert und isoliert. Die Stromheizung ist ebenfalls neu.
Mein Vermieter sprach von rund 80-90 Euro Stromkosten im Monat. Dies würde beim Betrachten der Stromanbieter-Preise einem Verbrauch von ca. 5000-6000 Kilowattstunden im Jahr entsprechen. Da die Wohnung in dieser Form aber neu ist, kann diese Angabe kaum exakt sein.
Hat jemand von Euch eine Stromheizung, idealerweise in einer ähnlich großen Wohnung? Welchen Anteil hat die Heizung an den Gesamt-Stromkosten? Wieviele Kilowattstunden fallen pro Monat / Jahr an und wieviel bezahlt Ihr dafür?
Vielen Dank für Eure Antworten!
|
| |
 |
:: Andiroidika
:: Beiträge 88:: 76.23 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |