Laptop stürzt ab - was tun?

vom 11.06.2009, 16:04 Uhr

Mein Laptop ist erst ein halbes Jahr alt und stürtzt andauernd ab. Ich hatte ihn auch mal zurückgeschickt, aber die Firma hat zurückgeschrieben: Kein Fehler gefunden. Beim Abstürzen komt immer so ein Blauer Bildschirm mit irgendwelchen Zahlen und Buchstaben drauf und unten läuft so eine Anzeige bis Hundert, dann geht er aus und lässt sich manchmal sogar Tagelang nicht mehr hochfahren!

Ich habe ihn jetzt wieder eingeschickt, aber ich habe die Befürchtung, dass die Firma ihn wieder nicht repariert. Was soll ich dann machen? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

» Malte123456789 » Beiträge: 3 » Talkpoints: -2,97 »



Kann alles und nichts sein, mir persönlich ist kein Bluescreen bekannt, wo eine Anzeige bis 100 geht und der Rechner dann abstürzt (hört sich eher nach Virus oder sonstiges an denn ein Hardwarefehler).

Selbst wenn es an der Hardware liegen würde, kann ich mir keinen Reim darauf machen, denn ein Zähler in Verbindung mit Hardware würde ich am ehesten mit der Batterie und dem Betriebssystem in Verbindung bringen, das das Betriebssystem dich einfach warnt, das die Batterie erschöpft ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wenn das Notebook über sechs Monate alt ist und das ganze wirklich von der Batterie hervorgerufen werden sollte, dann würde in sofern die Aussage des Herstellers stimmen, denn Akkus und Batterien haben grundsätzlich nur sechs Monate Garantie (und von der Gewährleistung brauchen wir hier gar nicht erst zu sprechen).

Aber mehr Infos wären sinnvoll, die du dann aber nur liefern kannst, wenn das Notebook wieder zurückgekommen ist. Lass mich raten, es ist nicht zufällig ein Acer oder Asus?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^