Partner-Börsen

vom 30.09.2007, 00:25 Uhr

Meiner Meinung nach kann das unseriöse Treiben was in vielen Partner - Börsen stattfindet durch einfache technische Maßnahmen deutlich eingedämmt werden. Zum Beispiel eine genauere Verifizierung von Alter und Beziehungsstatus. Zum Beispiel durch die Möglichkeit den Umgang mit Mails Kommentaren und Chats anderen Transparent anzuzeigen.

Beispiel: Jemand geht in einen Seitensprung Chat und wenn die anderen User Online das sehen können, haben Sie die Möglichkeit diesen Kontakt zu meiden. Was meint ihr dazu? Besteht überhaupt Bedarf oder soll jeder selbst herausfinden wer zu ihm passt?

» jeenja » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,70 »



Find ich gar nicht gut, hat so eine Spitzelmentalität, außer würde niemand einen solchen Chat nutzen, in dem alles so offen gehandhabt wird - nein falsch, man zur Offenheit gezwungen wird.

Das mit den Partnerbörsen ist doch ein alter Hut und was soll das, ich kann offline genausogut jemanden haben und nebenher noch 2 Kontakte am Handy haben, gerade wenn man nicht zuammenlebt. Und hier käme auch niemand auf den Gedanken, für alle mit einer Beziehung ein Mithörgerät für den Partner zu fordern.

Und wer sich verarschen lässt, der hat es auch verdient, meine Meinung. Ist mir schon passiert anderen um hab es auch umgedreht gehandhabt - die mit wohl wichtigste Regel im Netz ist doch, dass man misstrauisch sein und nicht jedem alles glauben soll, denn gerade online lassen sich Lügen viel leichter verkaufen als z. B. offline, wo viele sich noch verraten, da sie eben so keine guten Lügner wären.

Und wie gesagt, offline kann man auch nicht von jedem Menschen einen seelischen und moralischen Offenbarungseid verlangen, den würde man nie bekommen und daher ist es auch nicht ganz ernst zu nehmen, so etwas von Chatteilnehmern zu erwarten - wobei man hier ja nicht ehrlich sein muss, da gibt es ja zig Möglichkeiten, mit 4 und mehr Accounts online zu sein und das wieder auszuhebeln, dass man sieht, wer wo drin ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.02.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde das nicht gut finden, wenn man als Teilnehmer einer Partnerbörse nun auch "beobachtet" werden würde. Denn in so einer Partnerbörse gibt man nur das von sich frei was man auch freigeben will. Klar gibt es auch viele schwarze Schafe. Aber da liegt es an den Betreibern, das sie da Mittel und Wege finden um die angegeben Person auch zu identifizieren. Also das es nicht nur eine virtuelle Person ist. Eine Möglichkeit wäre es einen Bestätigungscode per Brief zu schicken.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass das sehr wenig genutzt werden würde, wenn man weiß, dass alles öffentlich gemacht werden kann etc.

Wer einen Seitensprung plant und sich in solchen Chats bewegt, will denke ich mal, sowieso so wenig wie möglich preisgeben, aus Angst, dass er erwischt wird. Außerdem, das bei jedem dieser Chats durchzusetzen halte ich für schwierig, bei der Vielzahl an Chats die es gibt.

Außerdem bleiben dann noch andere Möglichkeiten offen wie Videotext, Zeitungsannoncen oder Telefonanzeigen. Da wird es nicht möglich sein, überall so etwas einzuführen, zumal viele mit der Anonymität werben.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass das nichts bringt. Denn wer wirklich betrügen will, der findet auch Möglichkeiten und Wege. Und wenn das Internet zu stark reglementiert wird, dann eben wieder offline. Es gab ja auch früher Betrüger, Heiratsschwindler etc.

Außerdem warum sollten die Partnerbörsen, da mitspielen? Ist doch deren Umsatz? Bei mir stellt sich außerdem die Frage, warum Du so etwas forderst? Bist Du schon mal auf einen Betrüger hereingefallen? Da gibt es ein paar einfache vorbeugende Maßnahmen, wie Du die meisten rausfiltern kannst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diese Internetbörsen verdienen Geld an ihren Mitgliedern, also werden sie solche Reglementierungen nicht einführen. Davon abgesehen, dass ich von Deiner Idee der Überwachung nichts halte: Wie sollten die Mitglieder auch beweisen, in welchem Beziehungsstatus sie sich befinden?

Jeder, der solche Börsen besucht, sollte einfach mit klarem Verstand an die Sache herangehen, dann wird er auch bald bemerken, ob er jemanden vor sich hat, der gebunden ist oder nicht. Und umgekehrt bin ich davon überzeugt, dass jemand der fremdgehen will, es so oder so machen wird. Wenn er nicht die Möglichkeit hat, eine dazu passende Person im Internet zu finden, sucht er sie im "realen Leben".

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^