Abnehmen mt Pfefferminzbonbons

vom 10.06.2009, 23:44 Uhr

Auf Pfefferminzbonbons steht ja hinten meistens drauf, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken, jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass man damit deswegen auch gut abnehmen kann, eben genauso wie mit Abführmittel. Was haltet ihr davon?

Zusätzlich kann man diese Bonbons ja super dazu verwenden, dass man damit Hunger vertreiben kann. Das hat bestimmt jeder schon mal ausprobiert, denn da helfen sie wirklich gut. Aber wie viel Gewicht kann man denn dadurch so in etwa abnehmen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann nur davon abraten von zuckerfreien, mit Zuckeraustauschstoff versehene, Bonbons auch übermäßig zu verzehren. Man bekommt Magenkrämpfe bis hin zu wässrigem Stuhlgang. Klar, nimmt man im ersten Moment davon ab, weil der Körper auch so viel Wasser verliert, dass er, wenn man kein Wasser mehr zuführt auch dehydrieren kann.

Ich selber habe mir das vor ein paar Jahren auch mal eingebildet und mir ging es nach ein paar Tagen so schlecht, dass ich fast stationär ins Krankenhaus musste, weil ich völlig daneben war. Ich hatte Kreislaufstörungen und mein Hausarzt legte mich sofort an den Tropf. Mein Magen spielte verrückt und ich hatte lange nach dem übermäßigen essen der Bonbons ohne Zucker noch Magen und Darmprobleme.

Wenn man ab und an solche Bonbons isst, macht es sicher nichts aus. Aber nie so viele, dass es anfängt im Magen zu schmerzen und man nicht mehr von der Toilette runterkommt. Und was das Abführmittel betrifft, ist hier schon ein Thread Abführmittel als Hilfe zum schnellen Abnehmen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Lass mich raten, das sind Pfefferminzbonbons ohne Zucker oder?

Die meisten Süßigkeiten ( wenn nicht gar alle) die damit werben, das sie zuckerfrei sind, enthalten Süßstoffe statt Zucker. In der Regel Aspartam. Süßstoffe haben unter Anderem die Wirkung abführend zu wirken. Kommt halt immer auf die Menge an. Wenn man zuviel Cola- Light trinkt, hat das die selbe Wirkung. Und ich spreche da aus Erfahrung. Und da meine ich keine zwei oder drei Liter am Tag. Da muss man schon eine Menge Cola- Light trinken. Ähnlich ist es bei Süßigkeiten die mit Süßstoffen "gezuckert" sind. Die Menge macht es.

Das kann auch durchaus mit zuckerfreien Kaugummis passieren. Ich werde nie vergessen, wie ein anderer Patient mal erzählte das er gegen Mundtrockenheit halt Kaugummi kaut. Allerdings kam der auf acht! Päckchen Kaugummi am Tag und wunderte sich, das er Durchfall hatte. Wie im Eröffnungspost ja schon genannt, steht die Warnung auf jedem Päckchen drauf.

Auch wenn Süßstoffe abführend wirken können, sind sie generell nicht wirklich gut für den Körper. Vorallem nicht in grösseren Mengen. Und grössere Mengen muss man schon zu sich nehmen, damit sich überhaupt eine abführende Wirkung erzielen lässt. Und man sollte dabei auch nicht vergessen, das in der Schweinezucht zum Beispiel Süßstoffe gegeben werden um die Schweine zu Mästen. Und das sicherlich nicht ohne Hintergedanken. Süßstoffe stehen ausserdem im Verdacht ( könnte auch schon bewiesen sein) das sie Heisshunger auslösen. Und die abführende Wirkung hebt nicht die Kalorien auf, die man durch Heisshungerattacken zu sich nimmt.

Abführmittel als Abnehmmittel sind sicherlich keine gute Lösung. Ich würde sogar behaupten, wenn man sie regelmässig ( sprich fast täglich) nimmt, um eben abzuführen und damit Gewicht zu verlieren, kommt schon der Erkrankung Bullemie gleich. Denn da macht man ja auch nichts anderes, als scheinbar überflüssig zusich genommenes Essen wieder los zu werden.

Ausserdem sollte man Abführmittel auf keinen Fall regelmässig nehmen. Der Darm gewöhnt sich nämlich an die Hilfe von aussen und wird ziemlich träge. Wenn man das eine längere Zeit macht, kann man von alleine so gut wie gar nicht mehr aufs Klo. Die eigene Verdauung schläft quasi ein. Und genau den Effekt würde man auch herbei führen, wenn man bewusst unmassen von Lebensmittel zu sich nimmt, die Süßstoffe enthalten, nur weil sie abführend wirken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Alleine deine Anfrage, finde ich sehr bedenklich. Du hast Gedankengänge, die einer Eßstörung empfindlich nahe kommen. Glaubst du wirklich, daß ein "gesunddenkender" Mensch, sich darüber Gedanken macht, wie er mit Absicht Durchfälle provoziert? Ich habe keine Ahnung, ob es bei dir überhaupt nötig ist abzunehmen. Und falls du tatsächlich ein paar Kilo zuviel hast, dann versuche diese bitte nicht, mir derartigen Mitteln zu bekämpfen.

Wie es scheint, hast du in deiner Umgebung Leute, die genauso über das Gewichtverlieren nachdenken, wie du. Das ist ebenfalls gefährlich. Es kommt mir so vor, als würdet ihr oder du in einen Sog geraten, aus dem du im Ernstfall gar nicht mehr alleine rauskommst. Anstatt dir Möglichkeiten zu suchen, schnell abzunehmen, würde ich dir raten, dich über die Krankheiten, Bulimie und Magersucht zu informieren. Die Spätfolgen und Gefahren für dein Leben, darfst du in keinem Fall unterschätzen.

Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, daß Durchfall eine Erkrankung des Körpers ist. Er verliert viele Mineralien und Spurenelemente, die er aber dringend benötigt. Ansonsten verschieben sich deine Elektrolyte, das kann zu Herzproblemen und Kreislaufschwierigkeiten führen. Bei ständig hergeführten Durchfällen, kann das Herz oder/und die Nieren sogar irreparabel geschädigt werden. Ist es dir das wirklich wert? Die Gesundheit ist dein größtes Gut! Hast du sie einmal verloren, wirst du merken, wovon ich rede. Aber möglicherweise, kommt deine Einsicht dann zu spät.

Ich meine es wirklich nur gut mit dir! Es gibt sogar Fälle, da haben Opfer des Abnehmwahns mit dem Leben gezahlt. Was hast du dann von deiner schlanken Linie? Bei einem plötzlichen Herzversagen, z.B. durch ungesundes Gewicht reduzieren wollen, kann dir im schlimmsten Fall keiner mehr helfen. Und Menschen, die dich nicht so akzeptieren, wie du bist, schreibst du am besten ab. Echten Freunden, ist es vollkommen egal, wie du aussiehst.

Manchmal ist der Wunsch nach einer perfekten Figur oder besser gesagt, des Dünnseins, ein Zeichen dafür, daß einem irgendetwas in seinem Leben fehlt. Höre in einer ruhigen Minute auf deine innere Stimme. Sei ehrlich zu dir und versuche herauszufinden, warum du unbedingt abnehmen willst und was du glaubst damit in deinem Leben verändern zu können. Ich hoffe, es fallen dir bessere Möglichkeiten ein, dich glücklich zu machen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^