Mutter Kind-Kur: Was ist zu beachten?

vom 10.06.2009, 00:27 Uhr

Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich eine Mutter-Kind-Kur in Anspruch nehmen soll. Mein kleiner Sohn leidet seit seiner Geburt an einer fiesen Neurodermithis, die sich vor allem in seinem Gesicht zeigt. Mich sprechen fast täglich Leute an, ob ich mein Kind schlagen würde, da er diese Stellen Mitten im Gesicht hat und es schon richtig komisch aussieht. Nun sagte mir eine BEkannte, dass ich doch mal solch eine Kur beantragen soll, damit mein Sohn an die See kann und sich dort um ihn gekümmert werden kann.

Was muss ich dort genau machen? Was kostet so eine Kur für mich? Wie lange dauert solche ien Kur? Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht? Würde mich über Ratschläge freuen

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »



Mutter-Kind-Kuren beantragst Du bei Deiner Krankenkasse, da gibt es die entsprechenden Anträge. Einfach mal hingehen und mit Deinem Sachbearbeiter sprechen. Die Leute helfen einem dann auch beim Ausfüllen des Antrages und bei der Auswahl der Einrichtung.

So viel ich weiß, gibt es dazu gesetzliche Regelungen. Vielleicht kannst Du dazu im Internet recherchieren. Jede Krankenkasse hat da einen Internetauftritt mit den entsprechenden Expertenteams.

» Schummel » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^