Rezept: Schokoladen-Pudding mit Apfel

vom 09.06.2009, 09:26 Uhr

Und noch ein Schokoladen- Rezept zum nach kochen.

Man benötigt:
halbes Kilo Äpfel
50 Gramm Rosinen, wer sie mag
50 Gramm Zucker
25 Gramm Butter
50 ml Schlagsahne
300 Gramm Löffelbiskuits
4 Becher fertigen Schokopudding oder selber einen kochen
Zitronensaft
100 Gramm Zartbitterschokolade

Äpfel schälen, mit Zitronensaft beträufeln und in Würfel schneiden. Äpfel, Zucker, Butter und Rosinen etwas im Topf köcheln lassen. Dann zerbröselte Schokolade und die Schlagsahne im Wasserbad zusammen schmelzen lassen. Zwischendurch umrühren. Zum schönen Servieren ein breites Trinkglas nehmen, Löffelkekse grob brechen und unten rein legen. darüber den Pudding füllen und als Topping die Apfelmasse darauf geben. Wer mag kann noch Mandelsplitter und Schokoladensoße drüber geben.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war als Kind in einem Kinderhort. Dort gab es auch immer Mittagessen. Gelegentlich gab es auch Nachtisch. Ein Nachtisch war ein Schokoladenpudding mit säuerlichen Äpfeln. Ich fand den immer total eklig. Und man merkte leider erst beim Essen, dass man schon wieder den ekligen Pudding erwischt hat.

Meinen Leidensgenossen ging es leider ähnlich. Den Pudding hat keiner wirklich gemocht. Dein Pudding erinnert mich gerade total an dieses Erlebnis. Der einzige Unterschied dürften die Löffelbiskuit sein, die den Nachtisch aber wahrscheinlich geschmacklich auch nicht mehr gerettet hätten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^