Katzen - Welches Fleisch roh füttern?

vom 09.06.2009, 09:23 Uhr

Hallo zusammen!

Dieser Beitrage Taurin in Katzenfutter hat mich nachdenklich gemacht und ich möchte, dass meine Katzen auch natürliches Taurin bekommen. Da ich bisher aber nur als Leckerchen mal etwas rohes Hackfleisch gegeben habe, weiß ich gar nicht, was ich meinen Katzen an rohem Fleisch geben kann.

Bisher haben sie auch einmal gekochtes Hühnchen bekommen. Aber meine Katze mag kein rohes Hackfleisch und auch kein Hühnchen. Nur mein Kater frisst es. In welchem Fleisch ist denn besonders viel natürliches Taurin enthalten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Bei Katzen ist es genauso wie bei Hunden, nur dass man bei Katzen , wenn man das Hauptfutter gibt, das Fleisch mit dem Gemüse wirklich durch den Wolf drehen muss. Ab und an als Leckerlie mal ein Stück Fleisch, was gulaschgröße hat geben und auch ein Hühnerbein oder ein Hühnerflügel schmeckt deiner Katze bestimmt gut.

Innereien kann man einer Katze auch geben . Auch hierbei gilt, wenn eine gesamte Mahlzeit gegeben werden soll, dann kleinwolfen und beim Leckerlie ein kleines Stückchen.

Natürliches Taurin ist in jedem rohen Fleisch enthalten. aber in Muskelfleisch ist es am konzentriertesten enthalten, und Muskelfleisch ist selten in einem gekauften Katzenfutter und dann ist es "totgekocht" . Das heisst also auch Herz und Magen , weil dieses ein Muskel ist. auch Pansen ist taurinhaltig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Katzen darf man kein rohes Schwein füttern. Ich empfehle auch mit gekochten Sachen an zu fangen, wie Huhn zum Beispiel. Man kann dann auch abgekochtes Rind füttern und dann in kleinen Mengen anfangen roh zu füttern. Meine Katzen stehen besonders auf Leber oder Herz vom Rind. Wenn sie es so nicht fressen wollen, ein wenig Salzen, da fahren meine voll drauf ab, das hat mir mein Tierarzt gesagt. Eine andere Möglichkeit ist das eigentliche Futter weg zu nehmen, und irgendwann fressen sie es. Diese Methode finde ich nicht so gut.

In der Zoohandlung um die Ecke mal nach Kücken fragen, die gibt es eingefroren da ist im meisten das drin was die brauchen, das würden sie ja auch in der Natur fressen. Es gibt dort auch schon tote Mäuse zu kaufen. Das muss jeder selbst wissen ob man das mit sich vereinbaren kann. Beim Tierarzt kann man auch Taurin und den Rest in Dosen als Pulver kaufen. Und dann einfach in das Fleisch mischen, quasi damit Würzen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^