Rezept: Muffins a la Daim

vom 09.06.2009, 09:20 Uhr

Hier mal wieder ein schokoladiges Rezept für alle Naschkatzen. Man benötigt:

50 Gramm Mehl
1 Ei
150 Gramm Rohrzucker
150 Gramm Zartbitterschokolade
80 Gramm gesalzene Butter
40 Gramm Walnüsse
70 ml Creme Fraiche
Daim Schokolade

Die gehackten Walnüsse kurz auf einem Backblech anrösten. Butter und Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Zwischendurch immer mal umrühren. dazu dann den Rohrzucker, das Mehl, Ei und Creme Fraiche dazugeben und unterrühren. Anschließend die gerösteten Nüsse darunter heben. Nun die Masse in eine Muffinform geben und nur zu 2 Drittel füllen. In die Mitte des Muffins ein Stückchen daim Schokolade rein drücken und in den Backofen. 15 Minuten bei ca. 180-190 Grad. Guten Appetit.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Daim esse ich eher selten. In deinem Rezept für Daim Muffins gefallen mir aber die Zutaten und die Kombination der Zutaten besonders und sollte ich mal wieder besondere Muffins backen wollen, würden mir die Daim Muffins ausgesprochen gut gefallen. Vor allem auch, weil sie mit wenig Aufwand zu was Besonderem werden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^