Schnell Kroatisch lernen

vom 03.06.2009, 23:39 Uhr

Wir bekommen im Sommer einen Austauschschüler aus Kroatien und da freuen wir uns schon sehr darauf. Damit er sich nicht so ganz fremd fühlt würden wir gern ein bisschen kroatisch lernen damit wir uns mit ihm nicht nur mit Händen und Füßen unterhalten müssen.

Wo kann man denn kroatisch lernen, gibt es da eine Software zu kaufen oder noch besser zum Runterladen?

» Erao » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also mit einer Software wirst du niemals eine Sprache lernen, aber ich denke sogar, dass das gar nicht nötig ist. In erster Linie kommt der Junge ja zu euch, um Deutsch zu lernen, nehme ich an?! Deshalb würde es, meiner Meinung nach zumindest, total ausreichen, wenn ihr grobe Brocken kroatisch übt, Standardsachen wie 'Ja' und 'Danke' und 'Hast du Hunger?' aber das Gespräch wird ja dann schon daran scheitern, dass ihr seine Antwort nicht verstehen werdet. Außer er antwortet sehr primitiv oder mit Kopfnicken oder -schütteln.

So ein richtiges Gespräch wird ja demnach eh nicht zustande kommen, deshalb denke ich noch nicht einmal, dass ihr eine Software kaufen müsst. Ich würde da eher ein einfaches Wörterbuch kaufen Deutsch - Kroatisch und die Aussprache etwas üben und fertig. Denn bis zum Sommer könnt ihr mehr eh nicht lernen und wenn, dann müsstet ihr schon richtige Kurse machen in der VHS und dazu wäre es schon recht knapp. Dazu muss man selbst auch sprechen und kommunzieren, sonst bringt das alles nichts.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^