Rabatte beim Neuwagenkauf trotz Finanzierung?

vom 01.06.2009, 11:13 Uhr

Ich möchte mir einen Mitsubishi Colt kaufen und bin gerade dabei die Preise der einzelnen Händler in meiner Umgebung zu vergleichen. Eine 0% Finanzierung bieten schon mal alle an, was trotz der Finanzkrise nicht bei allen Autohändlern (verschiedener Marken) der Fall zu sein scheint.

Nun frage ich mich ob ich zusätzlich einen größeren Rabatt herausschlagen kann? Nur einer der Händler hat mir einen Rabatt von ca. 4% (entspricht ca. 500 EUR) angeboten. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Rabatten trotz Finanzierung? Vielleicht gibt es hier sogar jemanden der sich mit den aktuellen Preisen von Mitsubishi (Colt) auskennt. Vielen Dank schon mal!

» Neverfirst » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,78 »



Hallöchen,

mein Vater hat sich vor gut einem Monat einen 1er BMW gekauft. Er wollte natürlich noch etwas raushandeln, aber der Verkäufer konnte beim Preis nicht wirklich etwas drücken, sodass er einen komplett neuen Satz Reifen bekam, neuen TÜV/ASU und eine neue Inspektion. Da meinem Vater dies nicht reichte, bekam er noch eine nagelneue Geldbörse von BMW und eine Flasche Sekt. Dafür gab er seinen Toyota Yaris in Zahlung, den sie mit Kusshand genommen haben (waren wohl auf der Suche nach so einem).

Finanzierung bot man meinem Vater auch an, jedoch steht er nicht so auf Finanzierungen, die einige Jahre in Anspruch nehmen und zahlte bar. Ich würde trotz Finanzierung versuchen etwas rauszuhandeln und sei es nur in Form von Materialien, falls der Preis nicht gedrückt werden kann, denn Materialien wie bei meinem Vater sind auch schon einiges wert!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

lies Dir mal den Beitrag von mir hier durch, da hab ich mal ein paar Ansätze beschrieben wie man die Finanzierung günstiger gestalten kann.

Kurz gesagt: Erkundige Dich mal nach den Konditionen wieviel Nachlass Du bekommen würdest wenn Du das Auto bar bezahlen würdest. Dann könnte man darüber nachdenken, sich hier einen Kredit von einer normalen Bank zu holen die nicht mit dem Autohaus zusammenarbeitet.

So wie ich das sehe kostet der Mitsubishi Colt ~ 7.500 Euro, mit Nachlass von 4 % 7.200 Euro. Damit die Finanzierung bei der Bank günstiger wäre müsste man rechnen wann es sich lohnt und wann nicht mehr - da ist ein konkretes Angebot vom Händler wie es denn bei Barzahlung aussieht immer gut da es gerade im Niedrigpreissegment sehr knapp ausfallen kann.

Aber ich sag mal so: Du hast Dir da schon ein sehr günstiges Auto rausgesucht wo es auch seitens des Händlers wenig Spielraum auch bei Barzahlung gibt. Dazu kommt, dass gerade diese Sparte ([japanische] Kleinwagen) momentan keine großen Absatzschwierigkeiten dank der Umweltprämie hat und daher kein so großer Bedarf an Neukunden besteht.

Würdest Du einen A6, Mercedes oder BMW 3xx kaufen wollen sieht es da besser aus, bei Oberklassewagen bekommt man gerade traumhafte Nachlässe :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^