vom 26.09.2007
Talkteria: amazon.com startet Verkauf von Musik ohne Kopierschutz
zu twitter Link in delicious speichern

amazon.com startet Verkauf von Musik ohne Kopierschutz

Forum: Musik

Seite 1, 2   
@Phatomlord
Naja, das mag teilweise stimmen, aber ich kenne auch einen Trend, der, sagen wir mal darauf beruht dass man sich kostenlos bei iTunes Dateien ziehen kann, Groups sich teilweise absprechen, was gezogen wird, den DRM relativ leicht entfernen und dann das m4a oder das mp3, je nachdem wieviel Mühe man sich gemacht hat, in P2P Netzwerken und an anderen Stellen verteilen.

So nutzt man quasi das Angebot im Internet aus, dass es teilweise kostenlose Downloads gibt und spreadet qualitative Files.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das ist doch mal ein Klasse Zug von Amazon. Der DRM sch*** war wirklich lästig.

:: MaxXn :: Beiträge 62:: 12.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Subbotnik hat folgendes geschrieben:
den DRM relativ leicht entfernen und dann das m4a oder das mp3, [...] , in P2P Netzwerken und an anderen Stellen verteilen.

Wenn man den relativ leicht entfernen kann ist er doch eh überflüssig oder? Wer was illegales damit vorhat enfernt das ganze und wer nicht hat drunter zu leiden. Ist wohl letztlich Ansichtssache.
Ich persönlich würde mir keines falls MP3s mit DRM kaufen, insofern begrüße ich das neue Angebot von Amazon!

MfG
Phantomlord

Phantomlord :: Phantomlord :: Beiträge 959:: 8.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde das Angebot auch super, da ich selber Ärger mit diesen DRM Files hatte. Seitdem habe ich nie wieder welche gekauft. Für mich ist der Preis akzeptabel und ich denke, dass auch viele mehr so denken und aufhören werden auf dem "Risiko" der Sharingprogramme zu fahren. Man wird zwar auch damit nie die illegalen Tauschbörsen wirklich unterbinden können, aber ich denke, dass der Anteil zumindest deutlich gesenkt wird und das wäre ja auch schon mal positiv für die Musikindustrie. Ich persönlich würde das Angebot so nutzen, denn CDs kaufe ich schon lange nicht mehr aufgrund der hohen Preise. Ist ja eh viel schöner sich eine CD selbst zusammenzustellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn sich Amazon damit positiv durchsetzt und bin gespannt was kommt.

:: Melly :: Beiträge 21:: 13.21 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Subbotnik hat folgendes geschrieben:

Leute die für MP3 Downloads Geld bezahlen, tun das entweder weil sie nicht illegal handeln wollen, sich mit soetwas wie P2P-Software überfordert fühlen oder einfach den Wert der Musik schätzen und dafür eben auch zu zahlen bereit sind. Denen dann auch noch mit DRM das Leben schwer zu machen ist meiner Meinung nach einfach nur kontraproduktiv. Da gilt dann nämlich wieder mal: Der Ehrliche ist der Dumme..

... oder weil sie auf gute Qualität des Songs achten, sich keine Viren,Spyware einfangen wollen, ihnen DRM egal ist (Wer braucht schon 8 Kopien eines Liedes?).

Ich bleibe auf jeden Fall bei iTunes, AAC ist nicht nur hochqualitativer, sondern auch noch mit meinem iPod kompatibel . Außerdem gibt es ein sehr breites Angebot an Video-Podcasts, (Tagesschau, Galileo, CCC,...) Spiele für den iPod, auch DRM-freie Songs, Gutscheine aus Cokefridge

:: Qualimiox :: Beiträge 13:: 23.96 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche