vom 07.03.2007
Talkteria: Wann ist die beste Reisezeit für Paris ?
zu twitter Link in delicious speichern

Wann ist die beste Reisezeit für Paris ?

Forum: Urlaub & Reise

Hallo
wart ihr schon mal in Paris? ich leider noch nie, will das aber unbedingt mal machen! Wann ist denn die beste Zeit, nach Paris zu fahren oder zu fliegen? ist es im Sommer zum Beispiel stickig und heiß in Paris und man kann auf grund der Abgase kaum atmen, wie in anderen Großstädten? Gibt es eine Zeit, ind er es fast immer regnet? Oder zu kalt ist? Oder... unabhängig von Klima und Witterung... einfach zu viele Touristen in Paris sind, wie vielleicht an Sylvester?
Gruß Heidi

Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja das Wetter in Frankreich unscheidet sich ja nicht wesentlich von unserem hier in Deutschland. Die schlechteste Reiezeit für Paris ist sicherlich über die Weihnachtszeit oder, noch schlimmer, über Silvester. Da wäre mir die Stadt zu voll gestopft von lauter Verliebten und ich fände es da wenig romantisch (abgesehen davon mag ich Paris aber sowieso überhaupt nicht und würde da nicht mehr hin wollen!)
Ich denke, ich würde wohl eher das Frühjahr wählen, am besten vielleicht so den April/Mai, wenn es schon langsam wieder erst wärmer wird oder das Spätjahr, so ab Ende September.

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo
Die besten Reisezeiten sind im Frühling, April, Mai oder im Herbst, September. Das Klima ist mit unserem vergleichbar. Den Sommer würde ich meiden, gerade im Juli ist die Stadt aufgrund des Nationalfeiertags und der Tour de France total überfüllt.
Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert, gerade wenn man sich etwas Abseits der Touristenpfade bewegt und sieht wie die Pariser wirklich leben.

:: yooyii :: Beiträge 96:: 20.95 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn ich die Möglichkeit hätte, nach Paris zu fahren, wäre es mir egal, wann. Ich LIEBE Paris. Es ist wunderschön dort. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Frühling wählen. So im Mai. Wenn es wärmer und grüner wird.

:: utofti :: Beiträge 190:: 1.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

In welcher Jahreszeit fühlst du dich am wohlsten? Wann bist du am liebsten unterwegs?
Wer den Frühling mag, sollte im April/Mai hinfahren, wer den herbst mag, sollte Ende September /Anfang Oktober hinfahren, Garantie auf das Wunschwetter hat man nie.
Jede Jahreszeit hat ihren ganz speziellen Reiz, hier wie anderswo.
Den Hochsommer würde ich allerdings in der Tat auch nicht empfehlen.

:: Rotzlöffel :: Beiträge 81:: 33.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche